Bildschirm ist extrem scharf und Pixelig

SkyyVodka

Cadet 3rd Year
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Früher hatte ich meinen PC mit VGA an meinen Bildschirm angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen neuen pc gekauft. Und da die Radeon r9 290 keinen VGA Anschluss hat habe ich mir ein HDMI Kabel gekauft. Wenn ich das HDMI Kabel an die Grafikkarte und an den Bildschirm anschließe und die AUflösung auf 1920*1080 stelle ist dir Bildschirm extrem scharf und pixelig. Siehe Bilder.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140412190603rvcp45uj1q.jpg

HI hat am PC nix zu suchen, macht nur Probleme. Nutz DVI.

ES gibt ja zwei arten von dvi einmal dvi-a und dvi-d. Ich brauche das wo so ein pinn ist am ende (-). ISt das dvi-d oder dvi-a?

Warum soll HDMI am PC nur Probleme machen?
Das funktioniert bei mir seit Jahren mit unterschiedlichen GPUs und TFTs.

Evtl. Hast du nicht die native Auflösung des Monitors eingestellt und der interpoliert die 1920iger Auflösung.

Etwas die Schärfe im Monitormenü runterregeln? So sieht das bei mir auch immer aus, wenn ich die Schärfe zu hoch stelle.

Hey,
sind das schwarze Ränder um das eigentliche Bild? Wenn das der Fall ist, ist das ein typisches Problem von HDMI an PC-Monitoren (Underscan). Um das zu beheben, musst du in das [AMD CCC -> Meine digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen] und den Regler für ganz nach rechts ziehen.

Ist schon ganz rechts. Naja egal hole ich mir eben ein dvi kabel damit gehts.

Nilson schrieb:
HI hat am PC nix zu suchen, macht nur Probleme. Nutz DVI.

Donaldino schrieb:
Warum soll HDMI am PC nur Probleme machen?
Das funktioniert bei mir seit Jahren mit unterschiedlichen GPUs und TFTs.

Nur Probleme ist vielleicht etwas übertrieben, aber problemlos ist HDMI im PC-Bereich garantiert nicht. Das ganze beginnt beim häufig immer noch vorhandenen Over- bzw. Underscan und endet bei verschiedenen Video-Leveln (HDMI Standard ist 16-235, PC-Standard ist 0-255): dein Bild deutet auf ein Video-Level von 0-255 auf PC-Seite und 16-235 auf Monitorseite hin.

Nein es Liegt nicht am AMD CAtalyst Center ich habe nachgeguckt und nein. Mit dem Monitor meines Vaters funkt es auch. Also dvi kabel und fertig.

Ok, "nur" ist ein wenig übertrieben, aber ein hoher Prozentsatz der Darstellungsprobleme lässt sich auf HDMI zurückführen.

Zurück
Oben