Bildschirm kaputt ...Ansicht verkleinern?

Taygen

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Bildschirm ist kaputt also zeigt auf der rechten Seite ca 5 cm nur noch schwarz an. Daher suche ich ein Programm oder eine Möglichkeit womit ich erstmal Zeitweise die Ansicht so einstellen kann, das auf den 5 cm nicht angezeigt werden soll. Also praktisch statt den 68 cm Durchmesser nur z.B. 60 cm genutzt werden. Direkt am Bildschirm also von den Knöpfen am Bildschirm kann ich es nicht einstellen weil der Schaden genau da ist wo die Einstellungen von Bildschirm angezeigt werden. Hab euch noch ein Bild von dem Schaden am Bildschirm Angehängt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.(:
IMG_20191004_164301.jpg

warum misshandelst du deine Hardware :D

EDITH: also ich hab jetzt eine weile gegoogelt und kann nicht einmal einen richtigen Suchbegriff für das problem formulieren...

Zuletzt bearbeitet:
Benutzerdefinierte Auflösung erstellen und die halt Anpassen ...

Geht bei Nvidia und AMD .. im Treiber.
Aber tolle Auflistung der Verwendeten Hardware ... wir wissen ja nicht mal welche Auflösung der Monitor hat ... ergo ob man eine passende Einstellen kann am Ende.

Hat das was zu bedeuten wegen dem Kaputt? :D

1570200922624.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Strikerking, Markchen und eine weitere Person
Richtig übel zugerichteter Bildschirm. Mal im Treiber gucken, ob man da zufällig 1920*1440 zur Auswahl hat. Ich vermute mal, der Bildschirm hat 2560*1440? Bei meinem G-Sync-Monitor ist das nämlich so vorhanden und der kann diese Auflösung mit Rändern links und rechts darstellen, daher nicht in die Breite gezogen.

Zurück
Oben