Bildschirm kriegt kein Signal

liveticker

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
33
Hallo Leute,

habe folgendes System...

[Asus Matrix-HD7970-P-3GD5]
[i7-3700k]
[Asus Maximus V Gene]
[750W by Fatal1ty]
[16GB RAM by G.Skill]
[500GB HDD by WD]

Mein Problem besteht darin, dass ich kein Bild mehr bekomme.
Alles fing so an:

Habe mir (schon länger her) die obige GraKa zugelegt. Lief auch alles recht TOP!
Dann plötzlich von heute auf morgen gab sie nach einem Reboot kein Signal mehr.
Ich habe vorher glaube ich mit Afterburner versucht zu overclocken (was aber auch eine dumme Idee war, da das eigentlich absolut nicht notwendig war).

Jedenfalls habe ich dann eine XFX HD5770 reingetan und alles lief.

Jedoch würde ich gerne wieder vernünftig zocken, deshalb die Frage woran kann das liegen, dass die Karte einfach kein Signal mehr gibt?

Also angeschlossen ist alles richtig usw. die beiden LEDs an der GraKa für die Stromversorgung leuchten auch grün und die Lüfter laufen tadellos, auch das System an sich bootet! Jedoch kein Bild! :(

ABER es steht auch nicht auf dem Bildschirm "Signal überprüfen o.Ä." sondern die LED des Monitors blinkt einfach nur, so als wenn man mal längere Zeit AFK ist, dann geht der Bildschirm ja auch aus, wenn man dann die Maus bewegt geht der Bildschirm ja wieder an. Also genau so ist das. Nur das der Bildschirm nicht angeht wenn man die Maus bewegt :D

+ Naja ich habe ein BIOS Update durchgeführt.
+ Die GraKa in den anderen Slot gesteckt.
+ Einen anderen Monitor ausprobiert.
+ HDMI (mit HDMI auf DVI-Adapter) ausprobiert, VGA (mit VGA auf DVI-Adapter) ausprobiert

- Habe noch nicht ein reines DVI Kabel probiert
- Habe kein Display-Port Kabel probiert (da ich gerade auch keines da habe)
- Habe noch nicht versucht die GraKa mit dem Standard-Bios zu flashen (evtl. ist das BIOs ja zersprungen oder so^^)

Habt ihr noch Ideen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GraKa defekt ist. Äußerlich ist absolut nichts zu erkennen. Stromversorgung ist auch da: 2x 6-2 PIN -> LEDs leuchten grün. Sitzen im Bus/Slot tut sie auch richtig.

Ich kann mir das nicht erklären und um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr genau was ich kurz vorher (also bevor sie nicht mehr richtig funktionierte) gemacht habe. Wie gesagt habe ich sie glaube ich übertaktet gehabt und dann kurze Zeit spät trat das beschriebene Problem auf.


So genug gelabert... jetzt seid ihr dran :P


Liebe Grüße
liveticker
 
Das hört sich für mich ganz danach an, als hättest du sie mit dem OC-Versuch zerschossen. Das kann beim OC mit falschen Werten schon vorkommen, deswegen sollte man das eigentlich nicht so mal eben ohne jegliche Erfahrung machen.

Teste sie an einem anderen Rechner, falls sie da immer noch nicht funktioniert kannst dus nur noch mit Backen probieren.
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Mein Monitor ging des öfteren beim Starten des Rechners in den Standby-Modus.
Weil ich die Position des Monitors sehr oft verstelle hat sich wohl der Netzstecker am Monitor gelockert, einmal aus- und wieder einstöpseln und das Problem war behoben.
 
Kyamidos schrieb:
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Mein Monitor ging des öfteren beim Starten des Rechners in den Standby-Modus.
Weil ich die Position des Monitors sehr oft verstelle hat sich wohl der Netzstecker am Monitor gelockert, einmal aus- und wieder einstöpseln und das Problem war behoben.


Daran liegt es nicht.


rennbrezn schrieb:
Das hört sich für mich ganz danach an, als hättest du sie mit dem OC-Versuch zerschossen. Das kann beim OC mit falschen Werten schon vorkommen, deswegen sollte man das eigentlich nicht so mal eben ohne jegliche Erfahrung machen.

Teste sie an einem anderen Rechner, falls sie da immer noch nicht funktioniert kannst dus nur noch mit Backen probieren.

Okay das werden dann wohl auch meine nächsten Schritte sein.

- an einem anderen Rechner ausprobieren
- backen



Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben