Bildschirm, Maus Tastatur und etc verlieren plötzlich das Signal

Registriert
Juni 2014
Beiträge
5
Hey,
Mein Problem ist, dass mein PC bei ganz normalem Betrieb und auch wenig Last, manchmal einfach das Signal zum Bildschirm, sowie zur Maus und Tastatur verliert.(Es passiert immer zu ganz unregelmäßigen Zeiten manchmal nach 40 sec manchmal auch nach mehreren Stunden erst).
Nur der Computer sieht von außen ganz normal aus und die Temperaturen sind auch noch im guten Bereich während der Abstürze.
Nach einigen malen kam dann der Hinweis, dass ich die Batterie wechseln sollte,doch das half aber auch nicht.
Dazu hab ich noch das Problem, dass nachdem ich meine Steckerleiste anmache und darauf direkt den PC anschalten es fast zu einem identischen Zustand kommt, wo es nach außen alles normal ausschaut, doch weder Bildschirm noch Tastatur etc ein Signal erhält.
(Es kam beim Mainboard auch mal zu Temperaturen um 70 Grad bei Last, falls das relevant ist).
Jetzt ist meine eig Frage was die Gründe für denn Zustand sein könnten und ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt zwischen dem Start und den plötzlichen Abstürzen.
Ich hoffe es kann mir vielleicht einer helfen :>
( mein System Windows 10/64, geforce gtx 660,
AMD phenom XII 2.9 GHz, Mainboard msi 770-c45, Netzteil bequiet E5-550w, 4X2gb ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das die Temps in Ordnung sind? Du? Wie misst du die denn?
Poste die temps mal und dann schauen wir weiter.

Kann auch sein, dass dein Netzteil den Geist aufgibt. Wie alt sind denn die Komponenten? 6-7 Jahre schätz ich
 
Temps.PNG

Das sind die Temperaturen, bei denen es auch schon zum Absturz kommt. Ich hoffe das reicht aus.
Du hast Recht, einige Komponente sind wirklich schon 6-7,8 Jahre alt.
 
Siehst du denn da auch Zusammenhänge, damit dass er manchmal nicht richtig hochfährt Und damit das er die Verbindung zu Monitor und etc verliert?
 
bei den beschriebenen Syptomen und dem Alter ist es zumindest nicht unwahrscheinlich ;)
 
Eine Sache die nichts kostet könntest du noch probieren davor: Memtest86+ ausführen
 
Ok hab mir jetzt ein neues Netzteil besorgt und das löste das Problem mit den Abstürzen, als auch das mit dem Start. :)
 
häng mich jetzt hier mal ran. Hab ähnliches Fehlerbild. PC startet ganz normal, wenn ich dann teilweise irgenwas aufmache internetseite programm usw. schaltet sich der Bildschirm ab, dann wieder ein und ich sehe einen Schwarzen bildschirm mit dem Mauszeiger in der Mitte und es dauert kurz bis wieder normal weitergeht, das wiederhohlt sich teilweise 2-3mal und dann gehts wieder ewig normal weiter.
Zwischendrin hört man das Düdeldüm als wenn Hardware entfernt oder hinzugefügt wird. Hab das schon seit über nem Jahr. Nervt langsam.
Netzteil glaub ich fast nicht. Übertaktet/nicht Übertaktet usw. macht keinen Unterschied und unter Vollast in Spielen läuft auch alles normal. Die GTX770 ist ja kein Kostverächter, da sollte das doch dann auftretten wenn es das Netzteil ist?!? Passiert aber hauptsächlich beim Öffnen von Webseiten oder VLC-Player usw.
Es muss aber an der Hardware liegen, da ich es bei WIN7 bei WIN8 und jetzt bei WIN10 hab.
Auffällig ist halt das eben auch der Mauszeiger wieder zentriert wird und dieser "Hardware angeschlossen Sound" ertönt.
 
Ich würde mal den Chipsatz treiber des Mainboards neuinstallieren hatte ähnliche probleme, welche sich dadurch beheben liesen.
 
@Zerflicker: Freut mich. Rechnung folgt ;)

@ Haunter: Immer schon, wenn so viele Angaben zur Hardware dabei sind. Da kann man viel damit anfangen. Vorallem, wenn der häufigste Übeltäter nicht aufgeführt ist.
 
@rg88, jo sorry, musste gestern abend erst zuhause nachsehen welches Board ich habe, bin gestern über die Frage gestolpert und dachte mir ich poste bevor ich es wieder vergesse...

Board ist ein ASUS M4A79XTD-EVO, Speicherbestückung mit 2x1600er und 1x 1333er je 4GB. CPU sieht man in der Signatur also nen Phenom X4 850 @ 3,6Ghz (220MHz "FSB" Speicher läuft mit 733MHz also als "1466er speicher") Fehler aber eben auch wenn nicht Übertaktet wird.

Netzteil muss ich nochmal nachsehen, von den angegeben Werten der 12V Rail passts eigentlich. Hab jetzt mal die SATA-Stecker umgesteckt und den Marvel SATA Controller per BIOS abgeschaltet. Mal sehen ob es besser wird. Gestern keine Zeit mehr zum testen gehabt.
 
Zurück
Oben