Bildschirm - Monitore Kaufberatung

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.321
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kein Limit


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche 42 (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine wenn möglich soll ed 4k haben oder auch UWQHD (3.440 x 1.600)
  • Welche zumindest 144 (Hz) mehr könnte ich sowieso nicht wahrnehmen
  • Auf welche Panel-Technologie Oled / MiniLed , oder so gut wie möglich
  • Soll der Monitor G-Sync weil ich Nvidia 4090 habe
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport suf jeden fall

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Naja Ich benutze die Adobe Programme, also Photoshop Premiere usw

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja 2: einer von Philips 27" 1080p DP, und einen zusätzlichen mit 15" mit 4k und 60 HZ

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia RTX 4090 von GameRock

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich benutze zur zeit den ASUS ROG Swift OLED PG42UQ und die Farben von den sind schon bewundernswert. Nur hat er ein Problem: die Helligkeit dimmt sich automatisch runter, wenn grad 3 sec nichts am PC gemacht wird, und um sie wieder hochzufahren braucht es ein weilchen (das nervt manchmal) - Ausserdem OLED hat das Problem das es leincht einbrennen kann, aber haupt sächlich hat es das Problem das er beim start einfach dunkel bleibt und nicht startet, und manchmal muss ich den DP ziehen und wieder einsetzen damit es los geht. Und das fängt an zu nerven. Amazon will den Monitor zurückhaben, da es noch garantie hat (9 Monate alt.)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Naja, möglichst schnell. Aber ich weiss das grad die CES24 war, da wird wahrscheinlich neues erscheinen, aber wenn nichts (ich habe nichts gesehen) atemberaubendes rauskommt (Bildschirme mit 500mhz interessieren mir nicht) dann möchte ich den schon gleich kaufen. Ausser es kommt ein 21:9 Curved in 4k rauskommt. (das währe mein Wunsch Bildschirm)

Für anregungen und Empfehlungen währe ich euch sehr dankbar.
 
Na toll. Keine Antwort.

Ich habe eine engere wahl getroffen, was würdet ihr mir von der Liste empfehlen:

1) MSI Optix MEG381CQRDE Plus 38 Zoll 21:9 (mein favorit)
2) Corsair XENEON Flex 45WQHD240 Gaming-Monitor (den weiss ich nicht so ganz - Oled spricht dafür, aber weiss nicht so recht)
3) LG 38GN950-B 95,25 cm (37,5 Zoll) Curved UWQHD UltraGear Gaming Monitor
4) PHILIPS Evnia 42M2N8900 - 42 Zoll - Spricht dafür Oled und 4k - Aber kein Curved

Curved sind immersiever? 3840x1600 sind schon sehr stark an 4k nahe. Fast die Gleiche Auflösung?

Welchen würded ihr mir emfehlen?
 
Zurück
Oben