Bildschirm nach NVIDIA Treiber installation schwarz

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen PC zusammengeschraubt und als ich den PC gestartet habe, ist der Zweitbildschirm, welchen ich zusätzlich neu gekauft habe, nicht angegangen. Zuerst dachte ich, dass es sich um eine art defekt im Kabel oder am Monitor handelt, jedoch habe ich es nach einiger Probiererei geschafft, dass der Monitor kurzzeitig läuft. Kurzzeitig deshalb, weil er eine Minute später bei der Installation des NVIDIA Treibers erneut ausfiel. Nun half jedoch rein garnix gegen den Ausfall. Der Hauptmonitor, welcher per HDMI angeschlossen ist ( Zweitbildschirm ist per Display Port angeschlossen), funktioniert weiterhin problemlos
Die Komponenten des PCs:

Windows 10 64 Bit
i5-8600k
NVIDIA GTX 1070
16GB DDR4 RAM
MSI Z370 Motherboard

Danke für jede Antwort!
Liebe Grüße,
boredom_warrior

Hast Du den Multimonitorbetrieb denn auch aktiviert? Drück' einmal eine der Windowstasten+P gleichzeitig.
Das kannst Du in den Displayeinstellungen von Windows konfigurieren :)

Es gibt natürlich noch andere Ursachen, aber diese kommt mir immer zuerst in den Sinn (ich gehe davon aus, beide Monitore sind auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht einer zufällig (passiert nicht selten) an einem vorhandenen Ausgang (HDMI / DP) des Mainboards?)

Zuletzt bearbeitet:
SonyXP schrieb:
Hast Du den Multimonitorbetrieb denn auch aktiviert? Drück' einmal eine der Windowstasten+P gleichzeitig.
Das kannst Du in den Displayeinstellungen von Windows konfigurieren :)

Es gibt natürlich noch andere Ursachen, aber diese kommt mir immer zuerst in den Sinn (ich gehe davon aus, beide Monitore sind auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht einer zufällig (passiert nicht selten) an einem vorhandenen Ausgang (HDMI / DP) des Mainboards?)

Hi,
Der Monitor wird vom PC in Windows garnicht mehr erkannt. Weder im Geräte-Manager noch in den Nvidia Systemeinstellungen wird der zweite Monitor erkannt

Zurück
Oben