Bildschirm nach Sperren ausschalten

Pfandfinder

Lieutenant
ich habe windows neulich neu installiert, zuvor war es immer so, dass wenn ich mit Windows + L sperre, der Bildschirm nach 1 Minute ausgeht bzw. halt schwarz wird. Jetzt bleibt er dauerhaft an. Mit der Einstellung im Anhang schaltet er sich auch ohne Sperren nach 1 Minute aus, das will ich aber nicht.

Ich habe das gefunden: https://www.windows-faq.de/2018/07/...-im-windows-10-sperrbildschirm-konfigurieren/

das sollte mein Problem beheben, aber ich glaube nicht dass ich damals was in der registry gemacht hab. kann man das nicht auch so irgendwie in den Windowseinstellungen einstellen ?

Nachtrag: Habe das jetzt mal gemacht und auf 1 Minute gestellt, aber der Bildschirm bleibt an.

Nachtrag 2: problem behoben, "Bildschirm ausschalten" muss einen Wert haben und darf nicht "Niemals" sein.

Anhänge

• 20210325-184009.png
    20210325-184009.png
    2,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
jo, klingt doch logisch - wenn der Bildschirm niemals ausgeschalten werden soll, wird er halt niemals ausgeschalten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Pfandfinder schrieb:
"Bildschirm ausschalten" muss einen Wert haben und darf nicht "Niemals" sein.
😇 «Niemals» Ist auch ein Wert.

Wirkliches «Nichts» findet man selten; und dann muss man sich fragen was dieses «Nichts» bewirkt. Null ist ebenso nun mal nicht Nichts.
Das haben sie ja damals in TRON verbockt, mit dem Bit - Ja, Nein und ein Zwischenzustand.

Man muss da eben aufpassen was einem angedreht wird 😉

CN8

Zurück
Oben