Bildschirm oder Grafikkarte kaputt ?

terminator2000

Cadet 4th Year
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Toshiba Satellite M40X Notebook.
Als ich heute mit dem Notebook gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm anfängt zu flackern. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, doch als es öfters passierte, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren. Leider hat es nichts gebracht.
Doch plötzlich ging gar nichts mehr: Der Bildschirm war schwarz und funktioniert jetzt nur noch gelegentlich. Habe mehrmals neugestartet, bringt aber alles nichts.
Garantie ist noch drauf.

Kennt einer dieses Problem ?
Oder ist die Grafikkarte oder der Bildschirm kaputt?

Mfg

Passiert das grundsätzlich nur im Windows Betrieb? Hast du mal ein Hardwaretest gemacht? Wird die Grafikkarte noch richtig erkannt?

Möglicherweise liegt es auch am Kabel das zum Display geht.
Geht der Bildschirm aus und an wenn du das Display vor und zurück bewegst?

White Devil schrieb:
Möglicherweise liegt es auch am Kabel das zum Display geht.
Geht der Bildschirm aus und an wenn du das Display vor und zurück bewegst?

Ja, wenn ich den Bildschirm nach vorne oder hinten klappe, flackert der Bildschirm. Aber ich klappe den Bildschirm sehr selten herunter, dass heisst, dass das Notebook nur selten bewegt wird.

Mfg

Dann hast du das gleiche Problem wie ich in der Firma mit den Kafujitsu-Notebooks, es gibt, je nachdem wie weit das Display aufgeklappt ist, entweder Kontakt oder halt nicht.
Die Schwachstelle ist das Kabel das von der Graka zum Display führt, das hat nen Wackelkontakt.

Selber machen kann man da normalerweise nix -> ab zum Service damit (sofern noch Garantie drauf ist).

Hatte das gleiche Problem auch schon mal und bei mir war es auch das Kabel zwischen Graka und Display.
Vom Aufschrauben und selber basteln würde ich dringend abraten. Dann erlischt nämlich jeglicher Garantieanspruch.

gruß

energy626

Wieso hauste nicht schnell nen CRT an den Laptop um zu testen ob die Graka kaputt ist ? ;)
Liegt hoechstwahrscheins eh an den schon aufgezaehlten Problemen...

Also, ich werde das Notebook jetzt mal einschicken. Die werden mir ja dann mal vlt sagen was kaputt ist bzw. kaputt war nachdem sie es repariert haben.

Mfg

Zurück
Oben