Bildschirm ohne Audio Ausgang

daarzy1

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe hier einen Bildschirm auf dem ich gerne PS4 sowie Fernsehen gucken würde allerdings hat dieser keinen Audio-Ausgang.

Nur einen HDMI und einen VGA Ausgang

Link zum Bildschirm : https://www.amazon.de/Samsung-S24D391HL-Zoll-LED-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00IJS6P40

Ich hatte vor mir diesen Audio Converter zu kaufen :

https://www.amazon.de/gp/product/B01G6SNWDQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1ODRH3VAB4X4C&psc=1

Ganze würde ich dann über Boxen abspielen lassen.

und dann noch einen Receiver der auch über HDMI läuft.

wäre das möglich das sowohl bei der PS4 als auch beim Fernsehen Audio besteht?

Das an deinem Monitor sind EINgänge :)

Sofern der Konverter nicht die HDCP Verschlüsselung bricht, wodurch dann das Abspielen von DRM geschützten Inhalten verhindert würde, kannst du die Box nehmen.

Diese brauchst du aber nicht, wenn du einen Receiver hast mit HDMI. Denn dort kannst du alle Geräte anschließen, und nur ein HDMI Kabel verbindet dann deinen Receiver mit dem Monitor. Sofern am Receiver also der richtige Kanal gewählt ist, hast du dann auch Audio vom jeweiligen Gerät und Bild auf dem Bildschirm.

Da du ja an deinem Monitor keinen Tuner für TV oder sonstige HDMI Eingänge für weiteres dran hast, musst du dir auch über einen Rückkanal zum Receiver für nicht am Receiver angeschlossene Geräte keine Gedanken machen.

edit: Oder verstehe ich dich hier falsch und du meinst mit dem Receiver einen Cable/SAT Receiver... mein Fehler. Dann brauchst du die Konverterbox. Ich dachte du redest von einem AV-Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du einen AV Receiver um dann Boxen anzuschliessen, ein Sateliten Receiver bringt dir dafür nichts.

daarzy1 schrieb:
gibt es dann noch irgendwelche kabel die ich extra kaufen muss?

Du brauchst 3 HDMI Kabel und ein passendes Audio-Kabel zu den Boxen (welche hoffentlich eine eigene Stromversorgung haben).

ich würde mir diesen Receiver noch dazu hoeln

Dir ist aber bewusst, dass der keine Privatsender in HD-Qualität abspielen kann?

@chris19761
Nein man benötigt nicht zwangsweise einen AV Receiver...

ClashHexmen schrieb:
Du brauchst 3 HDMI Kabel und ein passendes Audio-Kabel zu den Boxen (welche hoffentlich eine eigene Stromversorgung haben).

Dir ist aber bewusst, dass der keine Privatsender in HD-Qualität abspielen kann?

@chris19761
Nein man benötigt nicht zwangsweise einen AV Receiver...

Wäre es möglich das du mir einen Receiver raussuchst der HD abspielen kann und der günstig ist damit ich mit dem auch Audio habe?

Habe von dem ganzen leider nicht so viel ahnung ;(

Edit : https://www.amazon.de/Edision-proto...eST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&tag=elitepvp03-21

wäre der ok?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für die späte Antwort.
Zum Ansehen der Privatsender in HD benötigst du einen DVB-S2 Receiver mit "CI+"
CI+ ist der Kartenschacht wo man die Chipkarte zum Entschlüsseln der Privatsender reinsteckt.

Hier mal eine Liste von geeigneten Geräten: https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_S2~279_CI+

Wie du siehst beginnen die Preise erst ab 50€ und vernünftige Geräte kosten schnell das doppelte.
Zudem musst du fürs Privatfernsehen die laufenden Kosten im Hinterkopf behalten.
Aktuell sind das 70€ pro Jahr oder 5,75€ pro Monat: https://www.hd-plus.de/web-shop/

Sollen Privatsender doch nicht in HD sein dann reicht es wenn du auf DVB-S2 achtest. Der von dir ausgesuchte Receiver ist dann ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
ClashHexmen schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

wie soll das denn gehen wenn ich das ding in der mitte wo ich die lautstärke einstelle nur über die steckdose anschließen kann :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
ClashHexmen schrieb:

Ja, hast recht da kommt ein grünes kabel rein.

Wenn ich dieses Kabel beim Receiver rein tun bei AV kommt allerdings nur so ein Brummen aus der Haupt Box die du im Bild gezeigt hast.

Bei der PS4 gibt es so einen anschluss leider garnicht.

Oder muss das beim Converter rein? weil dort gibt es nur SPDIF eingang und dort passt's nicht rein

pRKSdab.jpge2aXdab.jpg

​Hier noch 2 bilder vom converter ..

Zuletzt bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
1. Mache das ganze mit dem Receiver aber macht ja keinen unterschied

2. Alles dran Bild läuft ohne probleme.

3. Wenn du mit Audiokabel das grüne kabel meinst (im anhang) das kann nicht angeschlossen werden am Converter da dort nur noch SPDIF Frei ist aber beim Receiver gibt es einen AV anschluss dort hatte ich es bis jetzt reingesteckt.

3a. Ja hab den converter im ersten beitrag gekauft. Die Kabel Weiß & Rot sind im Konverter allerdings habe ich dafür jetzt keine in der Hauptbox weil ich sie ja entweder nur an den Konverter tun kann oder an die Hauptbox

Danke dir aufjedenfall schonmal für die hilfe.

Anhänge

• EVKudab.jpg
    EVKudab.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 251
Mit dem grünen Kabel kannst du absolut nichts anfangen. Das hättest du bei meinem Vorschlag aus Beitrag #2 gebraucht.
Du brauchst so ein Kabel wie in dem Amazon Link. Der Klinkenstecker kommt in die Hauptbox und Rot/Weiß an den Konverter.

Ja beide sind ok. Und dann stellst du dann noch am Konverter den kleinen Schalter von "5.1 CH" auf "2 CH" (also in die Mitte)

Zuletzt bearbeitet: (Schalter Position)
hat sich geklärt funktioniert danke dir ;)

Anhänge

• m0FJbab.jpg
    m0FJbab.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eins brauchst du. Rot und Weiß steckst du jetzt in den Konverter. Das andere Ende in die Hauptbox. An Rot/Weiß der Hauptbox kommen dann die kleinen Boxen.

Zurück
Oben