Bildschirm per HDMI Kabel mit schwarzen Rändern und unscharf - Mit DVI normal

kamilciaherz

Cadet 3rd Year
Hallo CB Member,
habe gesehen, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem, aber keine vorgeschlagene Lösung in den vorherigen Themen haben geholfen..
Also, nun mal zum Problem:
Ich hatte vorher eine GTX 550 Ti mit zwei DVI Anschlüssen. Es wurden damit zwei Monitore betrieben, durch VGA Kabel mit Adapter. Jetzt besitze ich momentan eine HD 7950 von VTX3D mit zwei DP, einem HDMI und einem DVI Anschluss. Ein Monitor wurde mit einem DVI-VGA Anschluss angeschlossen, der andere per gerade neu gekauftem HDMI-Kabel. Nun ist das Bild aber mit schwarzen Rendern, total hell und unscharf. Wie gesagt, keine Der vorherigen Problemlösungen haben geholfen, es sei denn ich habe eine übersehen :D Könnte ich vielleicht noch anders diese zwei Monitore anschließen, also ohne HDMI? Displayport Adapter war weder in Medimax, noch in Mediamarkt :(
Restliche Komponenten:

i5 4670K
VTX3D HD 7950
ASRock Z87 Fatal1ty Killer

1.Monitor: Blaupunkt 1920x1080@60HZ
2.Monitor: Philips Brilliance 220SW 1680x1080@75HZ

Werde mir eh in kürze einen neuen Monitor anschaffen ;)

MfG

Wie wärs mal mit beschreiben was du schon probiert hast?

Und auf welchen der beide tritt das Problem auf?

Klingt aufjedenfall so als ob der Monitor irgendeinen Bildmodus anschaltet wenn er per HDMI angeschlossen wird. Einfach mal durchs Menü gucken.

AMD + HDMI = Overscan

Im Treiber ausmachen

Umbel schrieb:
Wie wärs mal mit beschreiben was du schon probiert hast?

1.Treiber aktualisiert
2.Im Menu rumgesucht
3.HDMI Kabel gewechselt
4.Overscan aktiviert

Es tritt auf dem ersten Full-HD Monitor auf. (Blaupunkt)

Overscan muss aus ( 0%)

Wie ist den die Bezeichnung von dem Blaupunkt? Haste da im Menü schonmal nach Bildmodi gesucht?

Also welcher das genau ist, keine Ahnung.. Ist aber ein HDTV, den ich als Monitor benutze. Im Menü Gibts nicht viel zum einstellen, deswegen auch kein "Bildmodi" :(..

Ach ja: Bildformat ist auf Original, sonst wäre es hereingezoomt.

Hat denn wirklich keiner ´ne Lösung ? Die schwarzen Ränder sind mittlerweile weg, aber das Bild, das ist einfach nicht so scharf und viel heller. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll .. :(

Zurück
Oben