Bildschirm-Rotation mit Hotkeys funktioniertt nicht

Pat

Commander
Hiho,

Bei mir funktioniert die Bildschirm-Rotation mit den Hotkeys (CTRL+ALT+Pfeiltasten) nicht, bzw ich glaube nicht mehr, seid ich meine nVidia Karte installiert und ihren Treiber installiert habe (vorher: Intel i5 iGPU).

Laut Google müssten die Hotkeys glaub ich gehen. Finde nichts wirklich sinnvolles. Im nVidia Control Panel unter "Rotate display" manuell umstellen funktioniert. Hotkeys kann man dort keine einstellen.

nVidia Treiber 306.23, Asus GTX-660Ti

Ist sehr nervig immer ins CP gehen zu müssen... mach ich was falsch?

PS: Ich wollte diesen Threadtitel "Bildschirm-Rotation mit Hotkeys funktioniert nicht" nennen.
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Titel ist nicht aussagekräftig. Vermeide Phrasen wie "Hilfe", "geht nicht" usw. sowie doppelte Satzzeichen!
Ich finde diesen Titel aussagekräftig :o
Nachdem ich 5 Minuten über einen Threadtitel nachgedacht hab, indem die Wörter "funktioniert nicht" nicht vorkommen (ich denke mal darum kommt der Error), und mir kein aussagekräftigerer als dieser einfällt... :lol:

Hat nichts mit der nVidia-Grafikkarte zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab die Intel HD Graphics Driver installiert, schon lange. Aber ich kann das Intel Control Panel in deinem Screenshot nicht aufrufen, das ist irgendwie weg, wahrscheinlich seit die nVidia Karte drin ist. Irgendein Lösungsvorschlag?

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung > Erweiterte Einstellungen > Reiter Intel Steuerung für Grafik und Medien > Grafikeigenschaften und dann den erweiterten Modus auswählen.

Du meinst hier (siehe Screen)? Da steht auf keinem Reiter irgendwo was von Intel :-(

Anhänge

• graka.png
    graka.png
    164 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben