Bildschirm schwarz nach Graphikkartenwechsel

yeahyeah

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel 6400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Gigabyte H110M-H DDR3
  • Netzteil: Corsair 550W
  • Gehäuse: CoolerMaster
  • Grafikkarte: AMD Saphire Radeon R9 380 4GB DDR5
  • HDD / SSD: HDD 1000GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Samsung SyncMaster T220
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach Einbau der Grafikkarte bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Source Option funktioniert. Kein anderes Kabel funktioniert. Kein anderer Monitor funktioniert. Grafikkarte hat Strom. HDMI Stecker des Mainboards geht auch nicht. Die Karte hatte schon Mal funktioniert in dem System.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Als ich die Karte nochmal ausgebaut hatte, ging der HDMI Anschluss vom Mainboard nach mehreren Versuchen. Jetzt wo die Karte drin ist geht wieder gar nix.
Bei weiteren Detailfragen gern Bescheid geben.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Funktioniert diese Grafikkarte in einem anderen PC? Stromanschlüsse bei der Grafikkarte bedacht?
 
BIOS reset könnte ich probieren, mache ich morgen schätze ich. Am Strom liegt's sicher nicht, vorher war ne hungrigere Karte drin und Anschlüsse sind auch korrekt.
Danke schon mal!
 
@-Legend-Storm- Ja hängt an der Graka
Hatte nur mal den vom Mainboard getestet weil ich sonst nicht weiter wusste
Ergänzung ()

Die Karte hat einfach nicht richtig im PCI-Slot gesteckt.....
Kann geschlossen werden, Sry und Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben