Moin zusammen,
ich habe vorgestern Updates an meinem W10 PC durchgeführt. Morgens installiert und tagsüber damit gearbeitet, abends dann abgeschaltet. Am nächsten Tag wollte ich den PC starten, aber der Bildschirm blieb von Anfang an schwarz. Ich habe schon diverse Threads dazu gelesen.
Folgendes habe ich probiert:
Dann kontaktierte ich heute den Microsoft Support, dieser ließ mir zwei Tools zukommen zur Problembehandlung über das Netzwerk (ggf. ausstehende Neustarts und Updates, etc.). Zuletzt sollte ich das Update anstoßen und über einen USB Stick W10 reparieren lassen, aber ich komme nicht einmal ins BIOS um das Booten umzustellen.
Das Mainboard würde ich auch ausschließen, denn wenn alle RAM Riegel entfernt sind, piept es beim Starten.
Habt ihr noch Tips?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
ich habe vorgestern Updates an meinem W10 PC durchgeführt. Morgens installiert und tagsüber damit gearbeitet, abends dann abgeschaltet. Am nächsten Tag wollte ich den PC starten, aber der Bildschirm blieb von Anfang an schwarz. Ich habe schon diverse Threads dazu gelesen.
Folgendes habe ich probiert:
- RAM Riegel im Kreuztausch und einzeln ausprobiert
- Festplatten gewechselt
- Grafikkarte ausgebaut und Onboard benutzt
- versch. Signalkabel benutzt
- anderen Bildschirm ausprobiert
- BIOS Batterie gewechselt und eine Zeit lang herausgelassen
- An-Taster länger gedrückt gehalten
- Alle Spannungen am Netzteil gemessen (war i.O.), Ersatznetzteil ausprobiert
- Schauen ob sich der PC im Netzwerk meldet, dann versucht mit Remotedesktop Zugriff zu erlangen
- Alle Leitungen kontrolliert
- Staub herausgepustet, um Kriechstecken vorzubeugen
Dann kontaktierte ich heute den Microsoft Support, dieser ließ mir zwei Tools zukommen zur Problembehandlung über das Netzwerk (ggf. ausstehende Neustarts und Updates, etc.). Zuletzt sollte ich das Update anstoßen und über einen USB Stick W10 reparieren lassen, aber ich komme nicht einmal ins BIOS um das Booten umzustellen.
Das Mainboard würde ich auch ausschließen, denn wenn alle RAM Riegel entfernt sind, piept es beim Starten.
Habt ihr noch Tips?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!