Bildschirm sieht milchig aus seit GPU-Wechsel

InYourFace

Newbie
habe heute von einer GTX 960 strix auf eine GTX 1060 Strix gewechselt und steuere nun meinen zweitmonitor (TV Bildschirm) auch über HDMI an statt wie vorher über DVI und seitdem sieht alles ziemlich komisch Milchig/Verschwommen aus. PS habe den alten treiber mit DDU deinstaliert und dann für die 1060 alles neu instaliert und wenn ich den TV monitor als hauptmonitor setze sieht es aber um einiges besser aus (zwar nicht perfekt weil TV monitor aber ausreichend)

Anhänge

• 51d2ee3d-4894-4eb2-9c97-53144079d0d6.jpg
    51d2ee3d-4894-4eb2-9c97-53144079d0d6.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 424
Schau mal im Treiber nach der Einstellung fürs Pixelformat, vermutlich steht der nicht auf Full RGB (oder vergleichbaren). Bei HDMI ist im Multimedia-Bereich auch ein eingeschränktes Pixelformat üblich, wenn das verwendet wird obwohl der Monitor den vollen Umfang erwartet sieht es milchig aus.

Ja, bei AMD heisst es Pixelformat, und bei Nvidia heisst die Einstellung "Dynamischer Ausgabebereich". Die Einstellung muss auf "Voll" stehen.

Jesterfox schrieb:
Schau mal im Treiber nach der Einstellung fürs Pixelformat, vermutlich steht der nicht auf Full RGB (oder vergleichbaren). Bei HDMI ist im Multimedia-Bereich auch ein eingeschränktes Pixelformat üblich, wenn das verwendet wird obwohl der Monitor den vollen Umfang erwartet sieht es milchig aus.
das haut bei mir alles hin

Anhänge

• 1406683.9_image.png
    1406683.9_image.png
    113,3 KB · Aufrufe: 482
Sieht für mich nach einer falsch eingestellten Hz Zahl aus.

Zurück
Oben