Moin,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben.
Das Thema betrifft diese mal meine tägliche Arbeit und es gab bei uns im Büro schon wilde Diskussionen deswegen.
Wir brauchen eine Lösung um Bildschirme (Tablet, Notebook, MacBook, iPad, etc) auf einen TV zu spiegeln.
Im Grunde ja kein Ding, nur jetzt kommt der Haken.
Das ganze soll am besten folgende Kriterien erfüllen:
- am liebsten eine Direkte W-Lan Verbindung zwischen den Geräten
- eine Installation und Einrichtung einer App auf den Geräten soll vermieden werden
- Kabelsalat soll auch vermieden werden
- am liebsten eine AllInOne Lösung
Wir hatten schon an miracast gedacht ( hier mal der Wiki Link, falls jemand nicht weiß was das ist https://de.wikipedia.org/wiki/Miracast )
Nur leider mußten wir feststellen das es doch nicht so leicht ist wie gedacht, bzw. kompatibel. Da von 6 getesteten Geräten nur 2 funktionierten.
Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze oder sogar konkrete Vorschläge wie wir das Problem lösen können?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Greetz Despa
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben.
Das Thema betrifft diese mal meine tägliche Arbeit und es gab bei uns im Büro schon wilde Diskussionen deswegen.
Wir brauchen eine Lösung um Bildschirme (Tablet, Notebook, MacBook, iPad, etc) auf einen TV zu spiegeln.
Im Grunde ja kein Ding, nur jetzt kommt der Haken.
Das ganze soll am besten folgende Kriterien erfüllen:
- am liebsten eine Direkte W-Lan Verbindung zwischen den Geräten
- eine Installation und Einrichtung einer App auf den Geräten soll vermieden werden
- Kabelsalat soll auch vermieden werden
- am liebsten eine AllInOne Lösung
Wir hatten schon an miracast gedacht ( hier mal der Wiki Link, falls jemand nicht weiß was das ist https://de.wikipedia.org/wiki/Miracast )
Nur leider mußten wir feststellen das es doch nicht so leicht ist wie gedacht, bzw. kompatibel. Da von 6 getesteten Geräten nur 2 funktionierten.
Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze oder sogar konkrete Vorschläge wie wir das Problem lösen können?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Greetz Despa