Bildschirm Timeout am Lockscreen ~1 min obwohl 1 h eingestellt ist.

paul1508

Captain
Ich weiß nicht wo sich dieses Stellrädchen versteckt, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Status --> PC in der Arbeit mit 2 Monitoren.

Bei Win+L komme ich auf den Lockscreen. Das Lockscreenbild wird auf Monitor 1 dargestellt. Monitor 2 ist schwarz aber an.
Nach ziemlich genau 55 Sekunden schaltet sich das Bild für beide Monitore aus (erkennt man beim Monitor 2 daran, dass er nach Eingangssignalen sucht), was ziemlich nervig ist weil der Monitor 1 ein paar Sekunden zum einschalten braucht.

--> In den Energiespareinstellungen ist Monitor ausschalten nach 1 h aktiviert.
--> Beim Bildschirmschoner ist "leer" nach 10 min aktiviert. Also falls ich mal vom Client weg bin und vergesse ihn zu sperren geht er in den Bildschirmschoner uns sperrt den PC.
----> Der PC bleibt aber ziemlich lange in dem schwarzen Bildschirmschoner. Die Monitore werde hier nicht nach 55 Sekunden ausgeschaltet wie wenn ich mit Win+L den PC sperre.

Ich hätte gerne, dass der PC die 60 min im Lockscreen bei eingeschalteten Zustand verharrt bevor sich der Monitor ausschaltet. Es sieht wenn man nach dem Thema sucht auch eher danach aus, dass das der fall wäre und Leute Lösungen suchen, dass das Bild im Lockscreen bereits schneller weg ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dürfte es genau das gewesen sein. Ich berichte dann. Mir kommt vor, als müsste ich in Win 10 öfter in der Registry was umstellen als noch zu Win 7 Zeiten.

Kannst ja mal berichten, welche Variante du genutzt hast und ob es geklappt hat.

Grüße

Wie jetzt? Ist doch in beiden Links der gleiche Reg-Eintrag. ;)

@paul1508
Man muss nicht mehr rumstellen wie bei anderen OS auch.
Das Ding ist eher, dass Du das "normale" Verhalten anders haben willst. Locksreen an und Bildschirm noch ne Stunde rennen lassen ist aus Sicht der Oeko's "Bullshit".

Egal. Noch gibt es die Moeglichkeit das umzustellen und Bildschirmschoner auch noch.
Boese Zungen behaupten, das MS die Bildschirmschoner irgendwann rausschmeisst und komplett auf die Energieabschaltung plus Passwort bei Reaktivierung setzt.

BFF

Jawohl hat so funktioniert (über registry), vielen Dank!

Zurück
Oben