Bildschirm über HDMI anschließen

axaue

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
172
Hi,

ich möchte meine 2ten Bildschirm mit DVI Ausgang mit einem Adappter an die HDMI schnittstelle anschließen. Da erkennt er zwar einen Ausgang, aber nutzen kann ich den Bildschirm nicht. Auch nicht, wenn ich ihn als einzigen Bildschirm anschieße

Ich habe mal einen Screeshot von der Bildschirmauflösung gemacht. Dort wo normalerweise der 2te Bildschirm ausgewählt werden kann.

http://www.bildkiste.de/14/11/Unbenannt.jpg.php

hat jem eine Idee woran das liegen könnte

Freundliche Grüße
Axaue
 
Der Bildschirm hat nur einen DVI Eingang. Hast du mal im Menü des Bildschirms geschaut, ob der Eingang umschaltbar ist?
 
Der 2te Bildschirm (B) hat einen VGA u einen DVI Eingang.

über den VGA kann ich ihn als zweitbildschirm anschließen und er wird ohne Probleme als erweiterter Bildschirm erkannt. Schließe ich Bildschirm (B) als einzigsten mit DVI an, wird er auch ohne Probleme erkannt.

Die Graka hat VGA, DVI Hdmi. An dem VGA möchte ich aber jetzt meine TV anschließen. Daher möchte ich den 2ten Bildschrim (B) via dvi über einen Adapter an den Hdmi ausgang anschließen.

Mein Hauptbildschirm (A) nimmt den DVI Ausgang in anspruch. Schließe ich diesen allerdings über den Adapter an den Hdmi ausgang an wird dieser auch nicht erkannt...
 
Mein Hinweis zum DVI Eingang bezog sich darauf, daß Du ihn als Ausgang bezeichnet hast.

Meine Frage hast Du aber trotzdem umgangen.
 
Der Bildschirm hat einen DVI und VGA Eingang. Die Onboard Graka am Mainboard hat Ausgänge.
 
Der Bildschirm erkennt Automatisch, ob das Singnal über DVI oder über d-sub (VGA) reinkommt. Dieses kann ich zwar auch beim Monitormenü auswählen, dann springt er nur Automatisch wiede zu der Eingangsschnittstelle aus dem das Bildsignal kommt. Schließe ich den Bildschirm sowohl über DVI u VGA an kann ich ohne Probleme wechslen.

Keiner der beiden Bildschirme funktioniert wenn ich ihn mithilfe eines dvi - hdmi adapter an der hdmi schnittstelle anschließe. Auch nicht wenn sie als der einzige Monitor angeschlossen wurden ...
 
Zurück
Oben