Bildschirm und USB Geräte schalten ab, DRAM Leuchte auf MB Fehlermeldung

Lybor

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich habe ein neues System

hier mein System Lybor PC original Liste Preisvergleich Geizhals Deutschland, Netzteil, AIO Wakü und Festplatten hab ich aus meinem alten Rechner übernommen.

aufgebaut und habe folgendes Problem:

-Ganz random, speziell während ich zocke aber auch auf dem Desktop schon passiert schaltet sich mein Bildschirm aus, meine Maus + Tastatur + Mauspad gehen aus (RGB Beleuchtung), der PC läuft aber weiter.

-Zudem blinken auf dem Mainboard rote Fehlerleuchten (DRAM)

-Ich kann über das Gehäuse kein Restart durchführen. Es hilft nur das Netzteil aus/ein zu schalten.

-Anschließend wird mein BIOS resettet, oft wird auch meine Uhrzeit auf das Jahr 2395 oder so gestellt.

-Beim ersten booten nach dem Fehler leuchten die Fehlerleuchten CPU, VGA, BOOT, DRAM alle kreuz und quer durch.

Was ich bisher angenommen habe: Das XMP Profil funktioniert nicht richtig. Habe das Profil geladen und die Spannung von 1.2V auf 1.37V erhöht. Das hat anfangs gut funktioniert und ich dachte das Problem wäre damit behoben. Aber leider tritt es immernoch auf.

Ich brauche dringend Hilfe. Weiß echt nicht weiter. Vielen Dank.

Edit: Falls es wichtig ist, es ist mein erster AMD Build. Ich erhalte keine Bluescreens. Nur der Bildschirm und die USB Geräte schalten ab.

Wenn du ohnehin schon vermutest, dass das XMP Profil nicht funktioniert, warum schaltest du nicht auf Auto?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lybor
Ja aber ohne XMP läuft doch der Ram auf 2133 statt 3200 MHz oder?

Zurück
Oben