bildschirm verdunkelt sich im netzbetrieb

troublefree

Cadet 4th Year
Hi!

Also ich habe folgendes Problem:

Mein Laptopbildschirm verdunkelt sich, wenn er am Energiekabel hängt und wenn der Laptop per Akku betrieben wird, wird der Bildschirm normal hell. Eigentlich sollte das doch umgedreht funktionieren? Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe einen HP Pavillon ZV6296EA, XP Home, 1 GB RAM, 100 GB Festplatte, Ati Radeon Express Mobility 200

achso, bevor ichs vergesse:

den akku lädt er ganz normal auf, wenn er am netz hängt und die batterieanzeigen kommt auch ganz normal, wenn er im akkumodus läuft...bloß halt das mit der bildschirmhelligkeit macht er grad umgedreht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bildschrim verdunkelt sich im netzbetrieb

Es muss in den Energieoptionen festzulegen sein, wie sich der Laptop im Netz-/Akkubetrieb verhält. Möglicherweise ist da was vertauscht.

Prüfe mal die Einstellungen der Energieschemata und korrigiere gegebenfalls mal die Displayeinstellungen.

Gruß

Micha

die umstellung in den energieoptionnen hat gar nichts gebracht...der verhält sich immer noch so...da kann man auch net einstellen, ob nun der bildschirm hell oder dunkel wird...

ok, ein kleiner anruf beim technischen kundendienst hat das problem gelöst...
hier für die, die dasselbe problem haben:

im netzbetrieb einfach die helligkeit hocdrehen, der merkt sich das und dann im batteriebetrieb helligkeit runter und schon gehts (helligkeit über die funktionstasten einstellen)

Doppelpostings zusammengeführt, bitte zukünftig "Ändern" nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben