Bildschirm Verfärbungen

Faceoff

Lt. Junior Grade
Hi.

Mein Kumpel hat ein problem mit seinem Medion 17" Monitor.

Der Monitor geht soweit ganz gut das problem er hat in heute eingeschaltet und seit dem einen rosa stich.

Es liegt aber definitiv am monitor und an keinem anderen Teil. Alles schon getestet (Treiber, Grafikkarte, anderer monitor an dem pc) was könnte man da machen / versuchen um den Fehler zu beheben? Sieht so aus als würde die grüne Farbe fehlen.

Würde einiges versuchen um den Fehler zu beheben.

MfG Faceoff

Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal an der Bildschirmauflösung und Farbtiefe rumzuexperimentieren. Wenns nicht an der Grafikkarte liegt würd ich sagen das der Monitor bzw die Bildröhre nen schaden hat.

hi also wie gesagt es liegt nich an der grafikkarte

hat sonst noch wer ne hilfreiche idee?

MfG Faceoff

sind alle einstellungen am monitor ok (farbtemperatur etc...)?

habt ihr kabel-verbindungen gecheckt (auch mal ein anderes kabel getestet)?

viel glück noch, weird

das problem das ist so ein "billig teil" wo das kabel fest dran ist. Die einstellungen sind auch ok ...

hmm noch jeman ein paar ideen?

MfG Faceoff

mal "degauss" probiert, kann manchmal helfen bei bildproblemen, wenn nicht ab zum händler und umtauschen.

mfg camper

hmm

Bei jedem Monitor müsste man eigentlich die Farbwerte einstellen können:
9300K
Color
Farbtemperatur

Probiert da mal die verschiedenen K durch wie 7200 oder 5400 etc.

Hi.

Also Degauss hat nix geholfen und die einstellungen umstellen leider auch nicht das problem es ist auf dem Monitor der ca 1 1/2 Jahre ist keine Garantie mehr :( ...

Danke für euere Antworten.

MfG Faceoff

Bei meinem alten 15" war's so,dass der einfach nach ner Zeit schwarz wurde und dann dann musste man den Ewigkeiten stehen lassen und dann ging's wieder so ne viertel Stunde.

Das Problem war,dass sich an der Bildröhre die Lötpunkte gelöst haben und dann ist der Moni ausgegangen...

Hab nach ner Woche dann nen neuen bekommen :daumen:

Wenn er total im Eimer ist,kann man ihn ja für nen Server verwenden und sonst einfach nen neuen kaufen...

Belinea 17"(Plane Röhre) max. 1600x1200@60hz 210€!

Mal ne ganz blöde Frage: Was ist "degauss"? Ist das zufällig diese Monitor Option, wo anschließend das ganze Bild wackelt??

Ja genau das ist es wo der ganze Bildschirm wackelt. Zu Deutsch "Entmagnetisieren"

Naja mein Kumpel wird sich wohl nen neuen kaufen müssen....

MfG Faceoff

is das zufällig der monitor von Medion der bei dem einen Aldi-Rechner dabei war... meine Freundin hat auch so einen, bzw. ihr Dad und den find ich echt nich so dolle, bei ihr is das bild so schlecht da tränen mir fast die augen, egal wie mans einstellt. Liegt wohl an der Qualität solcher Waren.

Wackelkontakt im Monitorkabel!

Hi!

Ich habe das selbe Problem mit der rosa Farbe auf dem Monitor. Habe nur einen miroV1770F. Das Problem muss weder an der Röhre, noch irgend ein anderes internes Hardwareproblem sein! Überprüfe mal einfach das Kabel was vom Monitor zu Grafikkarte verläuft. Meinerseits lag es am kabel. Es hatte in sich einen Wackelkontakt! Ich habe einfach etwas hin und her gebogen, und dann ging es wieder! Falls es das Problem sein sollte, hoffe ich, dass Du ein "mobiles" Monitorkabel hast!

Ich drück Dir die Daumen!

gruss dexta

HI.

@ Dexta: Ja es liegt echt am kabel mich hat gerade mein kumpel angerufen und gemeint das er etwas gedrückt hat und nu geht es wieder naja soweit ma des kabel in ruhe lässt :) ...

Naja das Problem (was wir aber lösen werden) naja das kabel ist fest . Aber wir löten jetzt nen schecker direckt an/in den Monitor und kaufen ein neues Kabel. :rolleyes: dann sollte sich das auch erledigt haben.

Thx

MfG Faceoff

Zurück
Oben