Bildschirm wird beim Spielen schwarz , Tastatur , Maus und der Ton funktioneren nich

Treehorse

Newbie
Hallo!
Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein nerviges Problem...
Ich spiele hauptsächlich nur "Overwatch" und "League of Legends"
Das Problem jedoch ist dass ich nach unterschiedlicher Zeit in Overwatch einen schwarzen Bildschirm bekomme, der Ton wegfällt und Maus und Tastatur ebenso nicht mehr funktionieren. Ich muss dann den PC neustarten. Bei League of Legends ist das Problem nicht vorhanden was ich sehr komisch finde.
Habe jetzt schon ein paar Leute befragt die meinten entweder CPU oder Netzteil würden das Problem verursachen, Grafikkarte würde ich ausschließen da ich vorher eine Geforce GTX 560 hatte und auf eine AMD Radeon r9 270x umgestiegen bin da ich dachte die sei das Problem , doch es blieb weiterhin.
Nun will ich hier nochmal fragen, dass ich mir sicher sein kann welche Hardware ich umtauschen sollte.
Zum PC: Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
CPU: AMD Phenom II X6 1100T (Thuban 45nm Technologie)
RAM: 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 668MHz
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A89GTD-PRO (AM3)
Grafikkarte: 2048 MBATI AMD Radeon R9 200 Series
Speicher: 0B SAMSUNG HD204UI ATA Device (ATA), 465GB Western Digital WDC WD5000BPKT-00PK4T0 ATA Device (SATA)

Ich hoffe ich kann eure Fragen beantworte, bin nicht gerade der größte Computer-Spezialist, wäre nur toll wenn ihr mir verraten könntet wer der Übeltäter ist!
MfG Simon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Temperaturen mal kontrolliert?
Netzteil kann es natürlich sein. Welche Marke? Wieviel Watt? Wie alt ist das System generell schon?
Ist der PC innen auch mal von Staub gereinigt worden? Seit wann tritt das auf? Erst jetzt wo es wärmer ist, oder schon vorher?

Habe mal einen Grafikkarten Test mir Furmark gemacht , der zeigte nichts auffälliges an , wie ich das Netzteil jedoch prüfe weiß ich nicht. Das Netzteil hat 600W von OcZ , System hat schon locker 5-6 Jahre auf dem Buckel , nur Grafikkarte ist neu eingebaut , Staub hab ich schon vor 2 Wochen äußerlich entfernt, das Problem trat vor einem Jahr schonmal auf , da spielte ich nur League of Legends, doch dann ist es nichtmehr passiert , einmal war es auch bei WoW mit der alten Grafikkarte und mit der neuen und jetzt bei Overwatch immer nach verschiedenen Zeiten, das Wetter spielt dabei keine Rolle, es passiert bei jedem Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben