Bildschirm wird einfach schwarz

jones15

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein PC hat einen langen Leidensweg hinter sich, nachdem ich vor 2wochen begann ihn zu reparieren.
Motherboard MSI K8T Neo 2.0 (939) und 1GB Ram sind nagelneu. Zudem habe ich noch eine GeForce 7600gt und einen Athlon 64 3800+ x2

Jedenfalls ging bei dem Teil gar nichts, zwischendrin lief er super (heute mittag auf Ubuntu) und nachdem ich dann die Ubuntu festplatte raus habe und eine andere rein um WIn XP Prof. zu installieren, die Instlation reibungslos ablief und ich alle wichtigen neuen Treiber (LAN; AUDIO, CHIPSATZ, GRAFIK) installiert habe und auf "reboot" gedrückt habe geht wieder GAR NICHTS :freak::freak:

klar hätte einfach bei Linux bleiben sollen (**** bill gates) aber ich muss mein System iwie wieder retten.

Wenn ich den PC nach einer Weile starte, komme ich bis ins Windows, dann nach ca 30sec geht der Bildschirm aus (grünes licht blinkt) und ich kann nichts mehr machen. Lüfter drehen sich aber wohlgemerkt noch und der Rest hört sich normal an.
Ich starte neu und komme vllt gerade so zum Windowsladebildschirm
Neustart-> nach 10 sec schluss
Neustart-> es geht gar nichts mehr und auch das BIOS piept nicht

Hat jemand ne Ahnung was da los ist

würde mich rießig freuen

grüße Jones

Aber mit der anderen Festplatte funktioniert es problemlos?
Dann liegt der Fehler doch auf der Hand! :-)

Nein
funktioniert leider mit keiner :(

Habe mal nur CPU angeschlossen-> es piept
Ram dazu-> es piept
GraKa dazu-> Er startet, Bild kommt, aber etwas komisch mit senkrecht strichen nach unten. Geht wieder aus
Wenn HDD dabei ist ist das Bild normal aber Problem wie oben beschrieben

Ich hoffe das bedeutet nicht dass meine wertvolle AGP GraKa im Arsch ist

Clear CMOS hat auch nichts gebracht btw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den PC nach einer Weile starte, komme ich bis ins Windows,

Das hört sich verdächtig nach nem "defekten" Netzteil an!!!;)
Würd dir mal raten das zu kontrollieren!

Hi
ich hab schon 2 verschiedene angeschlossen und das eine davon ist relativ neu und eingeltich unbenutzt
Von daher denke ich nicht dass es daran liegt
aber thx für deinen post :)

edit: Gibts noch ne andere art das zu "kontrollieren"
Also auch ausser es an einem anderen PC anzuschließen^^

Najo wenn nichts mehr hilft gibts nur mehr die "bewährte" Methode...
...alles nach der reihe zu tauschen und am Ende bleibt das defekte Teil über!!;)

jones15 schrieb:
Nein

Habe mal nur CPU angeschlossen-> es piept
Ram dazu-> es piept
GraKa dazu-> Er startet, Bild kommt, aber etwas komisch mit senkrecht strichen nach unten. Geht wieder aus
Wenn HDD dabei ist ist das Bild manchmal auch normal aber Problem wie oben beschrieben

Ich hoffe das bedeutet nicht dass meine wertvolle AGP GraKa im Arsch ist
:freak:

Auf jeden fall mal die Hardware testen.
Neu heißt nicht das das Zeug auch ganz ist.( vor allem der Ram )

Hallo,
2 meiner kumpels benutzen dieses Board für den 2. -Rechner und wenn die Graka kaputt ist, piept nichts (wurde getestet :) ).
Hör mal hin was das für ein Piepen ist und suche nach dem code. (im internet gibt es für AMI und Phoenix bios usw. eine liste, was das piepen bedeuten kann.)
teste auch einfach mal einen CMOS reset. (im handbuch steht wie es geht)
lg

Hi CMOS reset hat leider nichts gebrahct:(
Werde den Piepcode mal anhören!
Heute abend check ich sicherheitshalber mal ne andere AGP Karte, vllt ist meine nicht defekt hat aber einen "spacken"

grüße Jones

Zurück
Oben