Bildschirm wird erkannt und leuchtet auch zeigt aber kein Bild an

Geronimo314

Newbie
Hey Leute,
ich habe ein echt komisches Problem mit meinem Bildschirm. das Problem ist ,dass der Hannspree Bildschirm von mir zwar erkannt wird und ich auch mit dem Bildschirm interagieren kann er mir jedoch kein Bild zeigt aber leuchtet. Ich habe schon ohne Erfolg den DP Bildschirm versucht mit HDMI anzuschließen und hatte leider dasselbe Problem. Auch wenn ich versucht habe den Bildschirm mit einem anderen Computer zu verbinden hatte ich dasselbe Problem. Eigentlich würde ich ja davon ausgehen daß der Bildschirm leider kaputt ist aber hier kommt der mindfuck bei dem ganzen. Öfters wenn ich Windows+P drücke und die ganzen Optionen für 5-10min immer wieder Wechsle funktioniert der Display auf einmal und auch die ganze Zeit bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Computer wieder ausschalte und neu hochfahren muss. Das Problem hatte angefangen nachdem mein Computer länger im Standby war und ich mich danach wieder an meinen PC gesetzt habe und nunmal aus dem Standby gegangen bin. Für gewöhnlich hatte da ein PC Neustart einfach gereicht aber jetzt habe ich dieses Problem. Hätte einer von euch eine Idee woran das ganze liegen könnte?😁
Zum Setup ich habe einen Hannspree hg324qjb und einen etwas älteren Asus an meiner Rtx 2080 Super angeschlossen. Der Hannspree ist mit einem DP angeschlossen und der Asus mit HDMi.

Wenn der neu ist einfach zurückgeben und nicht lange Fackeln, es ist ja schließlich bei 2 Rehcnern das selbe, da ist es einfach exytremst unwarscheinlich, dass es nicht am Bildschirm selber liegt. warum der auch immer ab und zu mal durch mehrfaches antriggern dann doch mal nen Bild ausgibt. Hole dir einen anderen, bzw teste mal einen anderen.

Wenn das kein neuer ist zum zurückgebenb, dann eben auf garantie. Wenn die Garantie auch keine Option ist ...

(Jedenfalls gehe ich nach deiner Beschreibung davon aus.)

Wenn es mit dem STR+P Umschalten klappt, dann würde ich den Bildschirm mal alleine anschließen. Dann muss er angesteuert werden, ist ja kein anderer da.
Kannst du die Signalquelle beim Bildschirm manuell wählen? Hilft das vielleicht oder steht er eventuell nicht mehr auf Automatik? Geht das Menü überhaupt? Den Bildschirm einmal auf Werkseinstellungen setzen kannst du auch probieren.

Zurück
Oben