Tyrosh22
Commander
Ich habe heute Daten auf meiner externen Festplatte verschoben und plötzlich wurde der Bildschirm hellblau (kein normaler Bluescreen mit Fehlermeldung, sondern einfach komisch hellblau). Ich habe ihn dann im abgesicherten Modus gestartet und einen Virenscan durchgeführt (keine Ergebnisse). Als ich den PC dann wieder normal gestartet habe, trat am Desktop noch kein Fehler auf, habe dann aber FurMark aufgemacht und mit dem Klick auf Los wurde der Bildschirm einfach schwarz. Also erst mal geschaut ob die Grafikkarte richtig sitzt, hab sie aus dem Slot genommen, noch mal neu eingebaut - FurMark gestartet und es passierte Folgendes: Das Programm fing zwar an zu laufen, ruckelte aber jedoch in 2-3 Sekunden Intervallen (was es bei den Einstellungen definitiv nicht tun sollte) und nach 15 Sekunden habe ich wieder einen blauen oder schwarzen (weiß ich gar nicht mehr) Bildschirm bekommen. Der PC läuft aber weiter, CPU Lüfter dreht sich etc.
Einen anderen Bildschirm habe ich schon versucht, erfolglos.
Meint ihr das liegt an der Grafikkarte (ne 1 Monat alte R9 270x von Sapphire), oder vielleicht doch am Mainboard?
Edit1: Hab ich eigentlich im richtigen Forum gepostet?
Edit2: Mit der onboard Grafikkarte gibt's keine Probleme, ich bin gerade noch dabei eine ältere Grafikkarte einzubauen und diese zu testen...
Edit3: Mit der neuen Grafikkarte geht alles. Treiber installiert. Läuft. --> R9 kaputt(?)
Einen anderen Bildschirm habe ich schon versucht, erfolglos.
Meint ihr das liegt an der Grafikkarte (ne 1 Monat alte R9 270x von Sapphire), oder vielleicht doch am Mainboard?
Edit1: Hab ich eigentlich im richtigen Forum gepostet?
Edit2: Mit der onboard Grafikkarte gibt's keine Probleme, ich bin gerade noch dabei eine ältere Grafikkarte einzubauen und diese zu testen...
Edit3: Mit der neuen Grafikkarte geht alles. Treiber installiert. Läuft. --> R9 kaputt(?)
Zuletzt bearbeitet: