bildschirm wird kurz schwarz ca 1sekunde

Cadalin

Ensign
bildschirm wird kurz schwarz ca 1-3 sekunden bei spielen

hey leute

ich hab ein neues problem ...

wenn ich crysis-warhead spiele dann wird manchmal das bild kurz schwarz ca 1sek dann geht alles wieder was ich herraus gefunden habe ich habe mich mit den motorboot gedreht und immer an der selben stelle wird das bild kurz schwarz... kann mir einer sagen an was es liegt??

Mein System
CPU->Duo E8500 wolf (kein oc)
MB -> Asus P5Q
Graka -> Gainward 4870 512mb den schalter hab ich auf turbo gestellt.Treiber 8.9
Ram ->4GB 800er OCZ
netzteil -> xilence 480watt
OS -> vista ultimate 64bit
2fesstplatten sata
und ein dvd brenner

Zuletzt bearbeitet:
Steigen die Frames an der stelle an? kannste nachschauen, indem du Fraps95 laufen lässt.

Wenn die der fall ist würde ich sagen das dein nt zu schwach ist, und bei ner höheren verbrachszahl, an seine >Grenzen kommt.

ausserdem würde ich mal einen anderen treiber und den schalter mal auf normal stellen.

wieder auf normal setzen??
ist da keine 100% zuverlässigkeit geboten?

ich wollt noch was hinzufügen...

wenn ich was im bios veränder zb... vcore usw
dann auf speichern und beende gehe
geht der pc kurz aus dann wieder an
die einstellungen sind aber gespeichert...

vielleicht doch das NT zu schwach? oder defekt??

bitte weiter helfen ^^

mfg
cadalin

also das mit den bios einstellungen und pc ausgehen ist denkbar normal.. hab ich bei einigen mainboards schon gesehen.. hängt von einigen einstellungen im bios ab.. sofern sie was mit taktung und / oder spannung zutun haben geht nach speichern der pc aus und normalerweise auch von allein wieder aus..

was den schalter angeht: es geht um den schalter an der grafikkarte.. schalte diesen mal auf "normal" statt "turbo"...
zudem könntest du noch den catalyst 8.10beta testen und evtl. für deinen bildschirm die herstellertreiber installieren (hört sich komisch an ich weis.. aber bei mir hats ein anderes problem behoben...)

also hab den turbo schalter auf normal wieder gesetzt und den 8.8 treiber drauf geknallt...
das problem ist aber nach wie vor da...

kann mir noch einer weiter helfen???
wär sehr nett...

mfg
Cadalin

temps sind auch ok 55c wird die graka

kann sonst keiner weiter helfen??
das nervt mich weil die pc teile nicht alt sind...

Zurück
Oben