Bildschirm wird kurz schwarz - HD 4800 Series

LP4live

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa 2 Tagen das folgende Problem:
Unter normalen Betrieb fängt mein Bildschirm an kurz schwarz zu werden bzw. er sucht nach einer Verbindung. Das wiederholt sich zum Teil alle paar Sekunden und hört dann wieder für ein paar Minuten auf. Arbeiten kann ich in dieser Zeit nur schwer und wirklich reproduzieren kann ich das Problem auch nicht.

Ich kann ausschließen, dass es mein Monitor ist, weil ich mein Raspberry Pi für einige Zeit angeschlossen hatte und dieses Problem nicht aufgetreten ist. Zusätzlich habe ich meine Grafikkarte mit spielen wie BF3 und Assassins Creed The Black Flag etwas ausgelastet und hier sind KEINE Fehler oder sonstige Auffälligkeiten zu sehen.

Ich habe mir den neusten Catalyst Version installiert (13.9) mit dem Driver Packaging Version 8.97.100.11...usw. Meine Grafikkarte läuft allgemein auf 42°C. Betriebssystem ist Windows 7.
Ich habe heute ein Malware und ein Adwareprogramm scannen lassen, aber die haben auch keinen wirklichen erfolgt gebracht.

Gerade weil das Problem nur sporadisch auftritt kann ich mir nicht vorstellen an was es liegt. Ich will auch nicht wahr haben das es an meiner Grafikkarte liegt!
Für jede Idee oder Überlegung bin ich dankbar!

Grüße

Es kann aber eigentlich nur entweder der Monitor oder die Grafikkarte sein. Vielleicht noch das Kabel zwischen Monitor und PC. Wenn der Monitor sagt : "Kein Signal" dann ist das Signal irgendwie physikalisch getrennt worden.

Hast du eine onbord Grafikkarte im PC zum Testen?

Poste mal bitte die komplette Konfiguration incl Netzteil.

Hardware:
Core 2 Duo E8400
3.5 GB Ram
ATI Radeon HD 4850 Golden Sample
Motherboard: GA-EP45-DS3L
Netzteil Enermax 425W PRO82+
Windows 7 - 64 bit

Ich habe jetzt mal ein altes VGA Kabel an meinen Bildschirm gehängt und bisher läuft alles gut. Ich werde jetzt mal ein neues DVI Kabel kaufen und schauen wie es aussieht.

=> Ich glaube das Problem hat sich mit dem neuen Kabel erledigt!

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
Zurück
Oben