Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm wird manchmal dunkler als wenn ein Fotosensor im Bildschirm wäre
Ich habe da ein kleines Problem mein Schenker Laptop wird manchmal Dunkler als ob ich ein Fotosensor im Laptop habe unter Windoof ist alles Okay dort wird unter Anzeige, 100% Helligkeit angezeigt, der Läppi ist aus der Serie XMG mit einer AMD 4600H CPU und einer Graka 1650Ti und es ist ein 17"ler ich hoffe das Reicht an Hardware die Ihr wissen müsst
Hab das auch, aber ich denke es ist irgendwie eine Einstellungssache im "Dunkelmodus" beim Firefox. Sobald ich eine leere dunkle Seite habe und oben zur Menüleiste gehe wird es heller/dunkler. Kann natürlich auch in irgendwelchen Fernseher-Einstellungen liegen, hab einen 40"er von LG. Von einem Defekt gehe ich nicht aus.
Ich hab das gleiche bei meinem Laptop (Ryzen 7 4800H, RTX 2060) beobachtet. Passiert allerdings nicht in Vollbildanwendungen, nur im Fenstermodus.
Stört mich jedoch nicht weiterhin Ich denk mir immer "hm, spart Strom".
Bei Verwendung eines externen Bildschirms (was ich die meiste Zeit mache) tritt es nicht auf bei mir.
Danke für eure Meldungen ich gehe mal auch nicht von einem Defekt aus und der Gedanke das es an Firefox liegen könnte ist wahrscheinlich war. Ich habe aber auch ein Destop Hintergrund Bild auch das wird ca.10% Dunkler. Aber ansonsten ist der Läppi Top
JohnStorm@ Ich bin schon etwas älter und ich bin kein echter Fan von win 10 aber was ist ein Blaufilter ja es gibt Zeiten in der der Bildschirm Dunkler wird ob es immer zur gleichen Zeit eintritt kann ich nicht sagen. Würdest du mir erklären wo ich den Blaufilter finde?
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Hey Zibbe,
Blaues Licht (zb Monitor, Handy) steht im Verdacht den Schlafrhythmus zu stören, weshalb mit einem der letzten Updates auf meinem Windows 10 Geräten ein zeitgesteuertes Einschalten eines Filters angeboten wurde. Läuft in der Systemsteuerung unter Nachtmodus.
Am einfachsten ist es die Windows-Taste zu drücken und einfach blau in die Suche einzugeben. Dann erscheint der Eintrag "Nachtmodus" aus den Einstellungen ganz oben. Dort kann man dann die Intensität des Blaulichtfilter einstellen und/oder einen Zeitraum festlegen in der der Blaulichtfilter aktiv sein soll.
Es gibts auch dynamische Helligkeitsanpassungen bei manchen Geräten. Da wird dann je nach Bildinhalt die Helligkeit verändert. Leider keine Ahnung ob es das auch bei deinem Laptop gibt und wo man das abschalten könnte.