Bildschirm wird Schwarz und Rechner läßt sich nicht ausschalten

Dann war das eher ein Bluescreen und du hast in Windows die Standardeinstellung für Neustart drin.
Sollte auch in der Ereignisanzeige stehen...

Um Lastwechsel auszuschliessen kannst du auch mit statischen 3,6GHz auf der CPU testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab jetzt mal den automatischen Neustart von Windows deaktiviert und die CPU fest auf 3,6GHz eingestellt
Soeben trotzdem nochmal abgestürzt :(

Hört sich doch langsam echt am ehesten nach dem Netzteil an, oder ?
 
Definiere "abgestürzt" inkl.
  • was sagt dazu die Ereignisanzeige?
  • was musstest du tun damit es wieder läuft?
 
Hallöchen...
Die Ereignisanzeige sagt mir nicht wirklich etwas was direkt auf den Fehler hinweißt...

In der Zwischenzeit habe ich den Ryzen 1800X durch einen 3700X ersetzt und siehe da, Problem besteht weiterhin !
Aida64, sowie Ausus AI Suite sagen aber das die 5V Leitung stark schwankt und immer wieder unter 5V abrutscht - Somit gehe ich davon aus das es wohl doch das Netzteil ist ;)
Ein neues ist unterwegs
Mach dann nochmal Meldung...

VG Oiver
 
Sooo, Hallöchen nochmal...

Neues Netzteil ist nun seit 2 Tagen drin und ich dachte schon es wäre alles gut !
Aber Pech gehabt, soeben wieder von jetzt auf gleich einfach neu gestartet...
Was ist bis jetzt passiert:

Arbeitsspeicher mehrmals ohne Fehler getestet
CPU neu
Netzteil neu
Grafikkarte neu
Die langsame (defekte) SSD neu

Ich hatte ja von Anfang an das Mainboard in Verdacht, weswegen es ja schonmal zurück zu Alternate ging, die es aber mit dem Vermek, keinen Fehler gefunden zu haben, zurück schickten...
Nun ja, die Garantie ist jetzt auch vorbei.

Kann der Arbeitsspeicher trotz mehrer Testdurchläufe Schuld sein, oder soll es doch das Mainboard sein ?!?

Euch allen schonmal frohe Ostern

Gruß, Oliver
 
Hallo zusammen...

Nachdem ich mittlerweile die komplette Hardware und auch die meisten Peripheriegeräte ausgewechslt hab, stelle sich heraus das es wohl doch nur noch das Mainboard seit kann...
Mit neuem Board läuft der Rechner nun absolut Top und stabil 👍
Auf der einen Seite bin ich natürlich froh darüber, aber da es ja letztenendes wohl tatächlich, von Anfang an das war auch sehr enttäucht, denn ich hab die meisten Teile, Vorsichtshalber als defekt verkauft und somit viel Geld verloren :rolleyes:

Vielen Dank an alle
LG, Oliver
 
Zurück
Oben