• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bildschirm wird Weiß nach ca. 15min Spielzeit

LaserDiscDude

Captain
Hab ein massives Problem seit heute.

BFBC2 ruckelt extrem nach circa 15 Minuten Spielzeit für 5 bis 10 Sekunden und danach wird einfach der komplette Bildschirm weiß, aber Ton läuft weiter!

Ich kann mich nur noch mit dem Taskmanager befreien.

Ich habe gestern auf heute mein System nicht geändert.
Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Mein System ist übrigens nicht übertaktet.

EDIT

Also habe gerade nachdem der Bildschirm wieder weiß wurde zum Desktop gewechselt, und habe gesehen das ich eine Meldung von Windows 7 bekommen habe, das mein nVidia Treiber wiederhergestellt wurden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber mein System nicht übertaktet, und die Symptomatik verhält sich bei mir auch anders...

Ich denke viele hier haben keine Lust auf deinen Link zu klicken. Poste mal dein System. Lass doch parallel dazu mal everest laufen um die Temperaturen der einzelnen Komponenten zu kontrollieren. Hört sich für mich stark nach überhitzen an. Möglicherweise kann man auch einfahc mal die seitliche Abdeckung des PCs öffnen um die Heißluftabfuhr zu verbessern.

System: GeForce GTX 285, 4 GB RAM, Intel2Quad @3.2GhZ

Neusten Treiber habe ich drauf.
Temps sind während der Bildschirm weiß wird, bei circa 65 Grad.
Genauso sind die Temps der CPU komplett in Ordnung.

Werde mal versuchen laut google die .exe in BF2.exe umzubenennen, sowie mal das Spiel im Fenstermodus zu testen, aber wieso sollte auf einmal heute das Spiel nicht funktionieren.

Mir fällt ein das ich heute ein PunkBuster Update vollzogen habe, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Also habe gerade nachdem der Bildschirm wieder weiß wurde zum Desktop gewechselt, und habe gesehen das ich eine Meldung von Windows 7 bekommen habe, das mein nVidia Treiber wiederhergestellt wurden ist.

Guten abend

ich hatte bei mir genau das gleiche problem.
die lösung waren die grafikeinstellungen. sobald ich die auto-einstellung verändert habe, folgte der white screen nach 5-10 spielminuten.
jetzt hab ich lediglich die auflösung hochgesetzt, den rest auf standard und es geht prima.

gruß

Tanki91 schrieb:
Guten abend

ich hatte bei mir genau das gleiche problem.
die lösung waren die grafikeinstellungen. sobald ich die auto-einstellung verändert habe, folgte der white screen nach 5-10 spielminuten.
jetzt hab ich lediglich die auflösung hochgesetzt, den rest auf standard und es geht prima.

gruß

Aber wieso hat es dann gestern funktioniert sowie der rest der Zeit?

Weiß ich nicht.
Probier es doch aus obs geht. Ist ja nicht viel Aufwand kurz die grafik zurückzusetzen.

P.s.:
Lass doch die nervigen fullquotes :D

@Norbert

Ich weiß net ob du das lesen wirst, aber auch an alle anderen die dieses Prob haben.Holt euch die neuesten Sound Treiber von Realtek und den Beta Treiber von Nvidia(267.24).Ich hatte auch dieses Problem, System nicht übertaktet und alle anderen möglichen Sachen waren bei mir ausgeschlossen.Temps waren auch Ok, doch nachdem ich diese Treiber drauf hatte klappte es sofort!Hoffe es hilft euch!

Liegt eindeutig an der Graka. Entweder zu heiß, oder die Taktraten sind zu hoch. Hast du evtl eine von Werk aus übertaktete Version?

@l3lackbird

Danke dir, aber habe das Problem schon gelöst ^^

Und wie?

Neue Grafikkarte

Brutal :)

Ist gut leute

Zurück
Oben