Bildschirm zeigt bunte Farben für eine Sekunde nach boot

DerDrahtesel

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

mein Bildschirm zeigt nach jedem Systemstart, nachdem alle Treiber geladen wurden, für den Bruchteil einer Sekunde total komische Farben an. Danach wird alles wieder normal angezeigt. Ansonsten funktioniert auch alles einwandfrei und es gibt sonst auch keine Probleme. Die Grafikkarte ist relativ neu, weswegen ich mir Sorgen mache, dass das ein Defekt ist.
Ist das normal bzw. was könnten die Ursachen dafür sein?

MfG

Monitor: ASUS VG248QE
GPU: GTX 1070

Kleiner Ausschnitt:
Unbenannt.PNG

Hast du deinen Nv Treiber aktualisiert? Wenn der Treiber aktuell ist, ruhig mal einen älteren Treiber ausprobieren ...

Wie hast du denn deinen Monitor angeschlossen (HDMI, DP...)?

Kannst du ein anderes Kabel testen? Sieht für mich nach nem Verbindungsproblem aus. Evtl. wird die Farbunterabtastung gewechselt weil sonst die Bandbreite nicht reichen würde.

Habe gerade mit HDMI getestet. Gleiches Problem.

Anzumerken ist noch, dass die Beleuchtung Grafikkarte kurz davor auch für einen kurzen Moment aus und wieder an geht.

Dann brauchen wir einmal ein paar mehr Angaben: Netzteil, Mainboard. Stromversorgungstechnisch ist alles an der Grafikkarte angeschlossen?

Mainboard: MSI H81M P-33
Netzteil: bequiet pure power 10 400w cm
Alles korrekt angeschlossen, sonst würden andere Sachen ja nicht laufen. Wie gesagt sonst funktioniert alles einwandfrei.

Wäre dann bei Andi27 und würde nochmal eine frische Neuinstallation probieren.

Den alten Treiber auch gerne vorher mit DDU entfernen.

Zurück
Oben