Bildschirmanzeige Acer Notebook

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt ein neues Acer Notebook Travemate 8101 geholt
Da wird immer auf dem Bildschirm angezeigt wenn ich zb Das w-Lan ein oder ausschalte . Oder Das Bluetooth ein oder ausschalte.
Aber jetzt auf einmal wird es nicht mehr angezeigt.
Was muss ich machen , um die Anzeige wieder angezeigt zu bekommen ?

MFG

Andreas29

hab gerade bei meinen notebook mal probiert - damit der wireless-button funktioniert muss der prozess wbutton.exe (zu finden unter C:\Program Files\Launch Manager) laufen, wenn man den prozess beendet funktioniert der button nicht mehr - bluetooth konnte ich nicht testen, da ich das nicht habe - denke mal du wirst die entsprechende datei auch in diesem ordner finden
schau auch mal bei msconfig (start - ausführen - "msconfig") bei systemstart - dort sollten die dienste (wbutton.exe, etc) angehakt sein, dann werden sie beim start geladen

Hallo

Also die Tasten selber funktionieren
Wenn ich die W-lan taste drücke leuchtet sie orange
und wenn ich die Bluetooth Taste drücke leuchtet die blau
Aber es wird nicht mehr auf meinen Laptop angezeigt
Eigentlich sollte auch auf dem Bildschirm angezeigt werden wenn ich zb das Touchpat ein oder ausschalte.
Oder wenn ich die Lautsprecher ein oder ausschalte
Aber jetzt wird es nicht mehr angezeigt

MFG

Andreas29

Für die Anzeige ist wohl das Programm OSDCtrl.exe zuständig -hab ich gerade probiert, wenn man den entsprechenden Prozeß beendet funktionieren die Tasten noch, allerdings wird das Ereignis nicht mehr am Bildschirm angezeigt. Diese exe liegt im oben erwähnten Ordner. Starte die mal und probier dann die Tasten nochmal

Zurück
Oben