Bildschirmauflösung 1920x1080 mit schwarzen rändern?

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Mein problem ist habe Bildschirmauflösung 1920x1080 mit Schwarzen Rändern auf allen vier seiten?!

Habe einen Samsung S24b370H LED Monitor
Graka: Ati Readon HD7870
Benutze einen HDMI 1.4a Kabel (version ist unwichtig habe ich gehört)

Möchte die Auflösung 1920x1080 benutzen aber ohne ränder um herum das bild soll komplett den bildschirm ausfühlen.

Hat jemand ne idee wie ich das machen kann?

Habe Win7 (und bin recht neu bei Win7 vorher Vista benutzt)

Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Durchgängige Fettschrift entfernt!)
Guck mal im Catalyst Control Center in den Flachbildschirm-Einstellungen, ob der Regler bei Skalierungsoptionen ganz rechts steht (Overscan).

Catalyst Control Center- Meine Digitalen Flachbildschirme- Skalierungsoptionen

@
Am Monitor_Menü Vollbild einschalten! Hinweise wie du das anstellst = Treiber_CD vom Monitor durchsuchen.

@kinglouy ,Nafi

Wo finde ich den Catalyst Conrtol Center?

@HardlineAMD
Wo finde ich die AMD Vision Engine Control ?

@DerKleine49
Habe ich per Traiber cd gesucht aber die Vollbild option nicht gefunden.

Hoffe ihr helft mir weiter.....

Achso, bei der Einstellung 1680x1050 habe ich Vollbild (ohne schwarze ränder)

M@GIC schrieb:
@kinglouy ,Nafi

Wo finde ich den Catalyst Conrtol Center?

Wenn Du den CCC nicht findest, ist es wohl auch umsonst Dich auf die Sufu im Forum hinzuweisen, Du bist weder der erste noch der einzige mit dem Problem, sondern es geht praktisch allen Usern so die eine ATI/AMD über HDMI mit ihrem Monitor verbunden haben. Das wurde echt schon so oft durchgekaut, und Du hast die Nutzung der Sufu bei der Anmeldung hier abgenickt.

@HisN
Anstatt mir ein liebesbrief zu schreiben könntest du es in einem kleinen satz posten wo ich das finde und alle wären froh. Wenn du mir nicht helfen möchtest warum postest du dan...?

wenn du das nicht hast musst du erstmal den grafiktreiber installieren. Wenn du das Komplettpaket nutzt, ist das dabei.

Wenn es installiert ist, einfach rechtsklick auf den Desktop und Catalyst Control Center wählen

Nafi schrieb:
wenn du das nicht hast musst du erstmal den grafiktreiber installieren. Wenn du das Komplettpaket nutzt, ist das dabei.

Wenn es installiert ist, einfach rechtsklick auf den Desktop und Catalyst Control Center wählen

Hallo Nafi,

Habs geschafft, dank DIR:)
Vielen lieben dank an DICH hast mir sehr mit deinem posting geholfen!!!!!
Schönen abend noch

man liest sich;)

@M@GIC
Ich sperre mich dagegen dieses Forum als Experten-Google von den Usern missbrauchen zu lassen. Ein bisschen Eigeninitiative ist sehr gerne gesehen.

Das Problem das ich in öffentlichen Foren sehe sind die "richtigen" Antworten die in der Fülle der immer wieder gestellten Fragen untergehen weil die User es nicht schaffen die Suche zu bedienen (oder erst gar keine Lust dazu haben). Mit den Stichwörtern die in meinem Posting vorhanden sind hättest Du entsprechende Beiträge gefunden, wenn Du denn tatsächlich mal gesucht hättest.

Zurück
Oben