Bildschirme lassen sich nicht mehr aus StandBy aktivieren

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
System siehe Sig., Win10 und alle Treiber auf aktuellstem Stand. Kein Bildschirmschoner eingestellt, Bildschirme sollen gem. Energieeinstellungen nach 3 Minuten in StandBy gehen. Machen sie auch seit Monaten, doch seit letztem Sonntag tritt folgender Effekt auf das die Bildschirme sich mittels Mausbewegung nicht mehr aktivieren lassen. Rechner arbeitet weiter (HD-Leuchte blinkt). Ältere Treiber habe ich bereits ausprobiert, Systemwiederherstellung auf 02.12. lief problemlos, bis gestern Effekt wieder auftrat. Möglicherweise defekt der Graka ?
 
ich hatte das mal, es war entweder im windows mit den energiesparplaneinstellungen bei PCIexpress [aus, mittel, hoch bzw. max] meine GTX980 macht probleme mit dem aufwachen wenn ich das auf max-einsparungen stelle.

und dan hatte ich im bios mal irgendetwas im deep-sleep verstellt, trifft hier aber nicht zu glaub ich
 
Hallo,
das Problem habe ich auch mit AMD Grafik Karte jedesmal, wenn ein Treiber update kommt.
Gehe auf einen älteren Treiber zurück, dann funktioniert wieder alles.
 
Problem ist das ich die Einstellungen der Energieoption noch nie geändert habe. Das Phänomen trat von heute auf morgen auf. @bloe: Dachte erst das der neue Nvidia-Treiber nicht korrekt funktioniert, aber selbst ältere Versionen haben nicht geholfen.
 
Killer65 schrieb:
Ältere Treiber habe ich bereits ausprobiert, Systemwiederherstellung auf 02.12. lief problemlos, bis gestern Effekt wieder auftrat.

Welche Updates wurden nach dem 02.12. eingespielt? Wenn es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, mit dem Systemabbild vom 02.12. erst wieder funktionierte und jetzt wieder nicht, würde ich mal auf ein Windowsupdate tippen, das bei dir diesen Fehler verursacht. Schau mal in die Updatehistorie.
 
@matraj63: Am 02.12. habe ich manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne Änderungen oder Windowsupdates, die liegen schon ein paar Tage zurück. Nach Zurücksetzen wurde der aktuelle Treiber und das Windowsupdate eingespielt. Einen Zusammenhang sehe ich da nicht unbedingt, da der Effekt in der Woche mehrfach auftrat, bei verschiedenen laufenden Programmen.
 
Zurück
Oben