Bildschirmeinstellungen verändern sich beim Zuschalten eines dritten Monitors

RageKage

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe den folgenden Aufbau bei mir zu Hause:
1 PC-Monitor per DVI angeschlossen
1 PC-Monitor per Displayport angeschlossen
-> diese haben komplett das selbe Modell und eine Auflösung von 1920*1200
1 AV-Receiver per HDMI angeschlossen, dieser geht dann per HDMI out auf meinen TV.
Der TV kann nur 1920*1080.

Es wird dabei nichts dupliziert, mein Desktop zieht sich einfach über alle 3 Monitore.
Dies funktioniert im laufenden Betrieb wunderbar, aber wenn ich den TV ausschalte, am AV receiver auf ein anderes Gerät wechsele oder aber ihn in Betrieb nehme, oder am AV receiver auf ihn wechsele, dann schalten kurz alle 3 Monitore ab. Danach funktioniert zwar alles wieder, aber meine Fenster und die Taskleiste sind verschoben.
Wie man sich vorstellen kann ist dies auf die Dauer äußerst nervend.

Ich konnte hierzu leider noch keine Lösung finden, kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus!

Gibts sowas auch für Nvidia bzw. Nvidia+Intel HD4600 ?

Hallo,

ich war das WE unterwegs, konnte jetzt aber heute abend alles versuchen - geholfen hat es leider nichts.

"Deine Grafikhardware?"
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
-> Catalyst-Version 14.1 (habe die beta versucht, da ich woanders gefunden hatte, dass das ein Fix sein könnte [ist es nicht])

@HisN:
Da es ein AMD ist, habe ich Deinen Fix versucht. In meiner registry ist aber kein DMMEnableDDCPolling-Eintrag vorhanden, den ich auf 0 setzen könnte.
Ich habe dann versucht den Satz selbst in die registry einzuschreiben, hat aber auch nicht geholfen. Dies wiederum könnte ich aber falsch gemacht haben. Wie genau funktioniert das? (Bitte wirklich step by step, ich habe absolut 0 Ahnung von der Thematik).

Gruß

Hallo wieder!

Ich habe gerade die genannte Datei runtergeladen und der Wert wurde erfolgreich in meine registry geschrieben. Auch den Neustart habe ich duchgeführt, dennoch ist das Problem leider nicht behoben :/

Jemand noch eine Idee?

Gruß
Ergänzung ()

Mir scheint es auch als ob die vorgeschlagene Lösung mit der registry nur Probleme mit einer DisplayPort-Verbindung löst und bei mir verursacht ja der über den AV-Receiver angeschlossene TV das Problem - diese komplette Verbindung geht über HDMI.

Zurück
Oben