NikTCO
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim zocken habe ich je nach Spiel, vor allem bei Sekiro, ein ständiges, horizontales flackern in der Bildschrimmitte. Bei Elden Ring tritt das Problem auch auf, aber lang nicht so stark. Counter Strike, Hades, It takes Two oder Throne Fall läuft dafür ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einen anderen Bildschirm getestet. Problem blieb unverändert.
Wäre über jeglichen Tipp zur Behebung meines Problems sehr dankbar!
Vor allem weil ja jetzt auch langsam die kalte, schmuddelige Winterzockzeit kommt 🥶🎮
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4
- Mainboard: gigabyte b550 gaming x v2
- Netzteil: bequiet sfx l power 600watt
- Gehäuse: lianli o11 dynamic mini
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 7700 XT
- HDD / SSD: 1tb ssd
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim zocken habe ich je nach Spiel, vor allem bei Sekiro, ein ständiges, horizontales flackern in der Bildschrimmitte. Bei Elden Ring tritt das Problem auch auf, aber lang nicht so stark. Counter Strike, Hades, It takes Two oder Throne Fall läuft dafür ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einen anderen Bildschirm getestet. Problem blieb unverändert.
Wäre über jeglichen Tipp zur Behebung meines Problems sehr dankbar!
Vor allem weil ja jetzt auch langsam die kalte, schmuddelige Winterzockzeit kommt 🥶🎮