Bildschirmfleckentferner? Habt ihr einen guten Reiniger der den TFT nicht angreift?

Topcar

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
209
Hallo zusammen, Ich habe ein problem und zwar ist mir ein kleines missgeschick mit meinem Monitor passiert (Acer GD245HQ 120Hz)

Habe COD online gespielt und da es im Hardcore modus kein fadenkreuz gibt habe ich aus dummheit mit einem wasserlöslichen stift auf mein monitor ein punkt drauf gemacht nach 4stunden non stop zocken wollte ich den punkt wegwischen aber es klappte nich ist wohl durch die bildschirmwärme *eingebrannt* wisst ihr wie ich den fleck wieder wegbekomm weil des problem is ich würde den monitor demnächst verkaufen aber den wird wohl keiner mit so nem fleck nehmen.

Grüßle Topcar
 
AW: Bildschirmfleckentferner? Habt ihr ein guten reiniger wo den TFT nich angreift?

womit haste es denn schon versucht? fang bei seife an und hör bei alkohol auf ,alles darüber Aceton zB. zerstört die Oberfläche...
 
AW: Bildschirmfleckentferner? Habt ihr ein guten reiniger wo den TFT nich angreift?

also angefangen hab ich mit normalen feuchten lappen, hab schon so ein tft reiniger genommen aber hat nichts gebracht hab noch so sidolin da is aber mit glanz alkohol weis nich ob ich des nehmen kann, was meinst du mit alkohol mach ein beispiel ;)
 
AW: Bildschirmfleckentferner? Habt ihr ein guten reiniger wo den TFT nich angreift?

ich denk mir alkohol meint er spiritus, oder reinen aus der apotheke.

wieviel alk is den im sidolin ?
 
AW: Bildschirmfleckentferner? Habt ihr ein guten reiniger wo den TFT nich angreift?

@S.a.M.

Hast du Durst, oder warum fragst du? :lol:

Ich nehme immer handelsüblichen Glasreiniger zum Reinigen meines TFT´s, aber ob dieser auch Flecken von Stiften schafft, kann ich leider nicht sagen. Ich male so selten auf dem Bildschirm rum....
 
AW: Bildschirmfleckentferner? Habt ihr ein guten reiniger wo den TFT nich angreift?

also bei dem sidolin steht garnichts von alkohl :rolleyes:

5% anionische Tenside, aber da steht auch ein hinweis, nicht für tft bildschirme geeignet -,-

hmm glaubt ihr echt das der alkohl kein schaden am monitor verursacht? weil dann geh ich morgen mal in die apotheke und hohl klaren ;)
 
AW: Bildschirmfleckentferner? Habt ihr ein guten reiniger wo den TFT nich angreift?

Naja, reinen Alkohol sollte man nicht unbedingt nehmen. Wenn, dann Isopropanol, das greift den Kunststoff nicht an.
 
Was fürn Stift? Auf welcher Lösungsmittelbasis ist er? Danach das Reinigungsmittel auswählen.
 
Lösungsmittel aller alkoholischer Art greifen die Ant Reflex Beschichtung der TFTs an.dann wird das Display(bei genauem betrachten) fleckig,halt da wo die Beschichtung durch den Alk entfernt wurde.
Um das beknackte Fadenkreuz wegzubekommen solltest du,wenn sonst nix hilft die Oberfläche ganz abwischen um ein homogenes bild zu bekommen.
verkaufst du den TFT hat er zwar keine Entspiegelung mehr ist aber natürlich im Bild.
Das was du machtest ist ein DAU, eine andere Lösung ausser panel tausch fällt mir leider nicht ein...
p.s.lass dich nicht mit zitronen oder Kartoffeln verarschen.
mfg
 
Rogge Duo-Clean TFT/LCD/Plasma-Reiniger:

http://www.amazon.de/gp/product/B0029ZDRSQ

Absolut Top! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Kriegt den Schirm wieder ordentlich sauber und hinterlässt keine Schlieren! Zerstört auch keine evtl. auf dem Schirm vorhandene Schutzschicht.

Für das Monitor-Gehäuse bzw. allgemein für Plastik kann ich übrigens den Plastikreiniger (Auf Alkohol-Basis) aus dem gleichen Hause empfehlen.
 
Zurück
Oben