Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich
Spekulationen zu den Werbeanzeigen in WhatsApp gibt es seit geraumer Zeit, nun hat Facebook diese erstmals selbst vorgeführt und das geplante Werbeformat gezeigt. Auf dem Facebook Marketing Summit 2019 in Rotterdam wurden die „Status Ads“ vorgestellt, die im nächsten Jahr eingeführt werden sollen.
Bei den Meinungsverschiedenheiten soll es neben der Nutzung der Daten auch um die künftige Monetarisierung von WhatsApp gegangen sein, denn Facebook möchte mit WhatsApp Geld verdienen und das Unternehmen aus der Verlustzone bringen.
Dann hätten sie mich weiter bezahlen lassen sollen anstatt jetzt ihre dusselige Werbung überall reinzudrängeln. Keine 5 Monate nachdem ich das 5-Jahresabo gekauft hatte war Whatsapp kostenlos.
Na Danke.
@w0nd4bra
kann man machen. Ist aber gar nicht notwendig: https://privacytools.it-sec.rocks/#im
edit: Du hast deinen Post ja komplett umgekrempelt. Ich lasse den Link jetzt trotzdem mal hier drin.
ICQ ist wegen Werbung zu Grunde gegangen. Offensichtlich möchte Facebook die Akzeptanz erhöhen, indem erst mal nur die Werbung in den Statusmeldungen gezeigt wird, die vermutlich ohnehin kaum genutzt werden. Sollte Werbung im Chat zu sehen sein, wird die Nutzerzahl rapide fallen und sich auf ein neues Niveau einpendeln. Threema und Signal würden in Deutschland Zulauf bekommen. Werbung ist für mich nicht akzeptabel.
IM STATUS JUNGS - die ersten Poster tun gerade so, als würde die Werbung vor jedem Öffnen eines Chatverlaufs kommen...
Aber das kommt garantiert auch... vielleicht nicht bildfüllend, aber bestimmt unten als Banner, welcher dann nach ein paar Sekunden verschwindet.
DANN bin ich aber echt raus, trotz meiner unbelehrbaren Freunde / Bekannten, die auf WA nicht verzichten "können"...
Der Status interessiert mich einen feuchten Dreck... sind eh alle "aktiven" Status-Personen auf Stumm geschaltet
Ich denke, genau darum gehts.
Erst Werbung in weniger stark genutzte Programmteile integrieren, schleichend die Akzeptanz erhöhen, und später dann überall Werbung einblenden.
Und auch dann wirds weiterhin Leute geben, die diesen Messenger als "toll" bezeichnen.
Die meisten Lemminge werden WhatsApp trotzdem weiter benutzen. Das ist das traurige. Viele mögen sich nicht umstellen. Ich bin schon seit dem Verkauf an Facebook weg und vermisse rein gar nix.