Bildschirmhelligkeit regeln (bei Inaktivität) Windows 10

elektriker2011

Cadet 4th Year
Hallo,
unter Windows 7 gab es bei den Energieoptionen den Punkt Bildschirmhelligkeit regeln (siehe Anhang).
Nach der eingestellten Zeit verdunkelt sich der Bildschirm einfach bei Inaktivität des Gerätes.
Diese Funktion scheint es ja in Windows 8 und 10 nicht mehr zu geben. Gibt es irgendein Tool dass diese Funktion wieder zurückbringt?
Die Adaptive Helligkeit in Windows 10 hat nicht den selben Effekt.

Gruß Sascha Unbenannt.JPG

EDIT zu CaptainPicard: Unter den erweiterten Einstellungen kann man zwar eine "Bildschirmhelligkeit beim Verdunkeln" festlegen, nicht aber, wann diese aktiviert werden soll. Diese Option scheint mir vollkommen überflüssig zu sein.

---

Ich habe lange gesucht und viel ausprobiert, das einzige was es gibt ist eine Bildschirmverdunklung ca. 10 Sekunden bevor der Bildschirm ausgeschaltet wird - so als kurze Vorwarnung. Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber du bist nicht allein und hast jetzt immerhin die Bestätigung, dass es wohl nicht an deinem Gerät liegt.

Zu allem Überfluss hat "Bildschirm ausschalten" und "Energiesparmodus" bei meinem Surface auch noch denselben Effekt, d.h. dass der Bildschirm ausgeht und ich mich danach wieder anmelden muss. Das ist wirklich sehr lästig beim arbeiten, denn entweder lässt man das Surface die ganze Zeit mit normaler Helligkeit laufen, oder man muss sich jedes mal wieder anmelden wenn man wieder mitschreiben muss.

Keine Ahnung, warum man dieses Feature entfernen musste, oder warum man es so tief vergraben hat, dass wir es nicht mehr finden.

Zurück
Oben