Bildschirmlupe läuft verzögernd

Nightmare85

Captain
Hi,

war eigentlich nie ein Thema für mich, aber bei Fotobearbeitungen erscheint mir die Bildschirmlupe in der Tat als sinnvoll.
(Normalerweise habe ich einfach in das Bild hineingezoomt, aber nicht immer ist das die beste Wahl.)
Allerdings ist der Mauszeiger ziemlich verzögert, wenn ich die Bildschirmlupe verwende.

Habe sie so wie im Anhang eingestellt.
Trotz Veränderungen der Einstellungen merke ich keine Besserung (oder Verschlechterung).

Ist das normal oder ist mein PC zu schwach? :p ;)

Grüße

Anhänge

• CB_Bildschirmlupe.png
    CB_Bildschirmlupe.png
    117,3 KB · Aufrufe: 331
Wie viel ist ziemlich?
Hab mal die Lupe mit deinen Einstellungen gestartet. Kann eigentlich nichts großartiges feststellen. Vielleicht leicht ruckelig, kann aber auch durch die Vergrößerung bei kleinem Fenster nur so erscheinen, 300% ist schon ziemlich nah dran, mehr so mikroruckeln. Reagiert ansonsten gleichzeitig und ziemlich präzise mit der Maus. Mauseinstellungen vielleicht suboptimal?
Eventuell ein kurzes Video?

Lupenmodus erfordert ja Aero. Vielleicht hapert da irgendwo was. Eventuell mal den Windows Leistungsindex aufrufen, ob da was angemeckert oder auffällig ist. Deine Hardware sollte ja dicke reichen. Sonst vielleicht mal den Taskmanager nach auffälligen Auslastungen checken, sollte keinen merkbaren Unterschied irgendwo geben mit/ohne(Magnify.exe).
Zwei Monitore? Vielleicht liegt da auch das Problem, nur als theoretischer Gedanke.

Zurück
Oben