Hallo. Ich habe einen Flatron E2441 mit 24" und bin damit auch ziemlich zufrieden. Aber ich habe öfters mal ein paar Flecken von meinen Finger etc. drauf und diese spiegeln ziemlich stark in der Sonne. Wie kann ich den Bildschirm am besten reinigen? Bzw. gibt es einen guten Ersatz zu so überteuerten Reinigungskits? Bei Glas-/Kuntsoffbildschirmen (PSP, alter Fernseher) war das ja nie ein Problem, aber bei diesen TFT's bin ich mir da nie so sicher.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirmreinigung
- Ersteller xMoritzx
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
@~DeD~
Was sind denn das für scheiß Tipps?
Niemals mit Glasreiniger anrücken - matte Displays mögen das überhaupt nicht!!! (hast du das selbst schon gemacht?)
Spülmittel macht doch nur Schlieren - das ist völlig ungeeignet für Glas/Spiegel/Monitor-Putzen.
Am schonendsten ist ein angefeuchtetes Tuch. Damit sollten sich das Display gut reinigen lassen.
Was sind denn das für scheiß Tipps?
Niemals mit Glasreiniger anrücken - matte Displays mögen das überhaupt nicht!!! (hast du das selbst schon gemacht?)
Spülmittel macht doch nur Schlieren - das ist völlig ungeeignet für Glas/Spiegel/Monitor-Putzen.
Am schonendsten ist ein angefeuchtetes Tuch. Damit sollten sich das Display gut reinigen lassen.
Microfasertuch + TFT Reiniger. Ich muss ehrlich sagen das ich das Zeug am besten finde. Und so teuer ist das nicht, ich habe glaub 5 Euro bezahlt inkl. Microfasertuch und habe die Flasche 200 ml nun schon 2 Jahre. Das Zeug hält wahnsinnig lange. Keine Schlieren, Streifen oder sonstiges hinterher.
Vorher habe ich auch immer nur Microfaser feucht in warmes Wasser so richtig zufrieden war ich damit nicht.
Vorher habe ich auch immer nur Microfaser feucht in warmes Wasser so richtig zufrieden war ich damit nicht.
H
Hellbend
Gast
Sidolin-Streifenfrei-Multiflächen (auch für TFT) und ein Mikrofaser-Tuch.
Wenn du Angst hast, das die Glotze Streifen etc. bekommt, dann reicht auch das Mikrofaser-Tuch mit lauwarmen Wasser, auswringen und drüber. Nicht mit trockenem Tuch hinterher - das macht Streifen und fusselt.
Generell sind alle Glasreiniger ungeeignet, die den typischen Spiritus- oder Ammoniak-Geruch haben, weil das Zeug dann auch drin ist. Das würde Beschichtungen beschädigen.
Wenn du Angst hast, das die Glotze Streifen etc. bekommt, dann reicht auch das Mikrofaser-Tuch mit lauwarmen Wasser, auswringen und drüber. Nicht mit trockenem Tuch hinterher - das macht Streifen und fusselt.
Generell sind alle Glasreiniger ungeeignet, die den typischen Spiritus- oder Ammoniak-Geruch haben, weil das Zeug dann auch drin ist. Das würde Beschichtungen beschädigen.
Zuletzt bearbeitet:
CHILEChile
Lt. Commander
Fasertuch für Brillen bzw. TFT's + lauwarmes Wasser oder Glasreiniger Viss
http://www.amazon.de/gp/product/B0029ZDRSQ/ref=oh_details_o02_s00_i00
ich habe das, ist richtig gut und relativ günstig
ich habe das, ist richtig gut und relativ günstig
Das ist KEIN Witz.
TFTS sind viel widerstandsfähiger als behauptet wird.
Ich hab meinen TFT schon mit Korn/Vodka geputzt weil er in einem stark verrauchten Haushalt stand und man das Nikotin am besten mit Alk runter bekommt. War überhaupt kein Problem.
TFTS sind viel widerstandsfähiger als behauptet wird.
Ich hab meinen TFT schon mit Korn/Vodka geputzt weil er in einem stark verrauchten Haushalt stand und man das Nikotin am besten mit Alk runter bekommt. War überhaupt kein Problem.
CHILEChile
Lt. Commander
Benzer schrieb:@~DeD~:
Wie geil... du hast ja mal gar keine Ahnung...
Displays nur mit Wasser ("nebelfeuchtes" Tuch) und mit Baumwolle oder höchstens Microfaser reinigen.
Glasreiniger macht das Display matt und Spüli gibt streifen.
kommt auf dem Glasreiniger an! mit dem von mir genannten hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt bzw. unterschiede bemerken können