Bildschirmschoner aktivieren während Youtube-Musik?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich habe einen Bluetooth-Lautsprecher mit meinem Tablet verbunden (Samsung TabPro 8.4).

Wenn ich nun Musik von Youtube höre, bleibt die ganze Zeit der Bildschirm aktiviert. Lieber wäre mir, wenn der Bildschirmschoner angeht und die Musik trotzdem weiterläuft.

Wie gesagt, sobald Youtube läuft springt der Schoner nicht an. Und wenn ich das Display ausmache ist die Musik auch weg.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße
 
Klar gibt es Alternativen..

einfach mal im Play Store nach YT suchen und ein paar ausprobieren.
Ich kann dir leider keinen empfehlen..

EDIT: So wie`s aussieht klingt "Viral Popup" ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erst mal :) Mit Alternative meinte ich, ob es eine App gibt, mit der der Bildschirmschoner anspringt. Ich suche mal im Playstore
 
Wenn deren Kommentar
Warning : we just recive notification about violation in our app cause: Background playing of YouTube videos is in violation of the YouTube API Terms.
zutreffend sein sollte ... schwierig. Bildschirm aus dürfte ja als "Background" zählen.
 
Das was du willst ist möglich, wenn du dieses neue Musikangebot von Youtube wahrnimmst. Das kostet allerdings etwas und ist hierzulande noch nicht verfügbar und wird aufgrund der Verhandlungen mit der GEMA sicher noch eine Weile dauern. Wenn du die Musikflatrate bei Google hast wäre der Dienst inklusive. Aber da du mit Youtube Musik beziehst, nimmst du vermutlich kein solches Angebot in Anspruch. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Hier noch der Link zur Nachricht über den Start des Dienstes:
https://www.computerbase.de/news/apps/youtubes-bezahldienst-music-key-startet-in-den-usa.47155/
 
Bei den heutigen Displays benötigst du keinen Bildschrimschoner mehr, da kann nichts passieren. Der frisst nur Speicher, darauf kann man verzichten.
 
Zurück
Oben