Bildschirmschoner auf Dual-Screen

saku

Ensign
Hallo,

habe 2 Monitore und bekomme den Bildschirmschoner nur auf dem ersten angezeigt.
Gibt es ein kostenloses (also keine Ultramon) Tool womit ich den auf beide Bildschirme bekomme? Oder das mich für den 2ten einen eigenen Bildschirmschoner auswählen lässt.

Gruß
Saku

Betreibssystem?
unter windows wird der Screener im normalfall auf allen Monitoren angezeigt.
Zumindest kenne ich es nicht anders.

Einfach Bildschirmschoner abschalten, dass ist eh die mit Abstand sinnvollste Lösung :evillol:
Außer Strom fressen tun die eh nix... schon gar nicht den Bildschirm schonen :eek:

Hatte das damals über IrfanView gelöst.
2 Monitore mit jeweils 1280 x 1024 sind im Einsatz. Mehrere Bilder mit 2x1280 Breite und 1x1024 Höhe erstellt (sprich : 2560 x 1024), welche soz. als Diashow ablaufen. Irfanview hat über den Menüpunkt Slideshow viele Einstellungsmöglichkeiten (Mauszeiger ausblenden, Wiederholen, Vollbild usw.). Die Diashow kann dann final als .scr abgespeichert werden.

Das mit dem Bildschirmschoner ist auch nicht meine Idee ^^

Das ganze läuft auf XP und der Schoner wird halt leider nicht auf dem 2ten Bildschirm angezeigt. Und es muss natürlich auch genau der Schoner sein :rolleyes:

Die Standard Windows Bildschirmschoner laufen über 2 Bildschirme auch unter XP. Andere Bildschirmschoner hingegen laufen nur auf einem Bildschirm, wenn diese nicht speziell auf 2 oder mehr Monitore programmiert werden.

Um welchen Bildschirmschoner handelt es sich überhaupt?
Was haben die Monitore jeweils für eine Auflösung?

Ist der MS Video BIldschirmschoner. Die Bildschirme haben 1280x1024.

Zurück
Oben