Bildschirmskalierung Registry Eintragen für IT-Abteilung

OICW

Commander
Meine IT-Abteilung kann mein Problem nicht lösen bzw bräuchten Hilfe:

Habe einen zugesperrten Win 10 PC von der Arbeit. Dieser hängt auf einem LG C1 über einen AVR.
Auflösung kann ich ändern ABER keine Skalierung. Jetzt läuft immer die Win 10 Standard Skalierung mit 300% -> somit unbrauchbar

Leider kann die IT Abteilung die Skalierung für den User NICHT freischalten.

Hat wer eine Idee was der IT Mensch an der Registry Ändern muss, dass die Skalierung auf 125% immer läuft?

Rechner kann ich zur Abteilung leicht mitnehmen, den 48Zoll Monitor leider nicht.

Hat der ITler das mal in einer Suchmaschine eingegeben?
Kommten viele ergebnisse. Sehr viele.
Meist wird noch ein Hinweis darauf gegeben, ein Powershell script zu schreiben. Gibts fertig, er muss es nur nutzen.
Lass ihn mal suchen.
Er wird dafür bezahlt, dir zu helfen deinen Job zu machen. Das forum wird nicht bezahlt, wenn er seinen Job nicht macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Redundanz
Meine IT Antwortet meist mit "geht nicht". Aber somit ist es doch möglich. Haben schon einmal den Rechner einkassiert um es zu beheben, mit den Worten "vielleicht geht es jetzt". Gebracht hat es nix.

Suche nach "bildschirmskalierung powershell"

es gibt viel.
Das wird er wohl hin bekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: OICW
OICW schrieb:
einen zugesperrten Win 10 PC
nun, dann werden die dir wohl auch über die PS die tür zugemacht haben.
denn:
das höchste recht unter windows ist es, kein recht zu besitzen.
und das schon lang. war schon immer so, bei jeder NT variante, wozu auch 10 und 11 zählt..

was weiter bedeutet:
du kannst nix dagegen tun. entweder deine IT will, oder eben ned. und es scheint policy zu sein, daß es keine lokalen admin rechte gibt.
und regedit kannst auch vergessen, denn die rechte hast garantiert auch ned.

Vielleicht ist es auch eine GPO, die die Einstellung blockiert, bzw. festlegt? Was genau passiert denn, bzw. wird angezeigt, wenn du die Skalierung umstellen willst?

whats4 schrieb:
nun, dann werden die dir wohl auch über die PS die tür zugemacht haben.
denn:
das höchste recht unter windows ist es, kein recht zu besitzen.
und das schon lang. war schon immer so, bei jeder NT variante, wozu auch 10 und 11 zählt..

was weiter bedeutet:
du kannst nix dagegen tun. entweder deine IT will, oder eben ned. und es scheint policy zu sein, daß es keine lokalen admin rechte gibt.
und regedit kannst auch vergessen, denn die rechte hast garantiert auch ned.
Es geht drum das die IT hier sich blöd stellt die Lösung zu suchen. Versucht haben sie es, aber viel wissen haben die nicht an den Tag gelegt.
Du kennst leider unsere IT nicht, den besten Ruf haben sie nicht….

Witziger Weise kann man Auflösung & Frequenz einstellen! Skalierung aber nicht….

nuja, ich würd sagen: die wollen ned.
wahrscheinlich, weil sie angst haben, daß dann andere auch auf die idee kommen können, irgendwelche wünsche zu äußern, und sie scheuen das halt, wahrscheinlich aus prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
OICW schrieb:
Es geht drum das die IT hier sich blöd stellt die Lösung zu suchen.
Wende dich an deinen Chef und drohe auch mit Dingen wie Arbeitsschutz, also Ergonomie (ja, du kannst deinen Chef abmahnen, das geht!) Wenn Werkzeuge nicht zu gebrauchen sind weigerst du dich einfach sie zu verwenden, aus gesundheitlichen Gründen.
Gibt es einen Betriebsrat den anspitzen. Ist der Laden zu klein… Fachkräfte werden doch gesucht?!

CN8

whats4 schrieb:
nuja, ich würd sagen: die wollen ned.
wahrscheinlich, weil sie angst haben, daß dann andere auch auf die idee kommen können, irgendwelche wünsche zu äußern, und sie scheuen das halt, wahrscheinlich aus prinzip.
Sie haben einen Bildschirm eingespart und es ist ein Homeoffice PC mit dem ich mich via VPN auf eine Workstation verbinde.

Auf 300% auf 4K gehen sich am C1 ca 5 Symbole aus. Von Office und co ganz zu schweigen…..

Hi...

So gern sich hier sicher alle Hilfswilligen bemühen hilfreiche Hinweise zum Anliegen beizutragen, aber Du hast's selbst geschrieben, wo das eigentliche Problem sitzt:​
OICW schrieb:
Meine IT-Abteilung kann mein Problem nicht lösen [...]
Zwinge sie konsequent dazu - nötigenfalls mit Unterstützung von "höhergestellten" Unternehmenseinheiten!

Zurück
Oben