Bildschirmtastatur Eingabevorhersage nimmt keine neuen Wörter auf.

Fragi

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe win 7 auf win 10 upgegradet und die Bildschirmtastatur lernt keine neuen Wörter dazu in der Wortvorhersage.
Normalerweise tippt man ein neues Wort mehrmals ein, und dann sollte er das mit der Wortvorhersage anzeigen, passiert, aber nicht,
was kann ich da machen?
thx

Ich kenne weder unter XP noch 8, 8.1, 10 eine Bildschirmtastur als Bordwerkzeug die wie auf Smartphones Kerrekturvorschläge anbietet.
Zu W7 kann ich nichts sagen, es würde mich nach wie vor wundern. Bist du sicher nicht ein Widget oder Tool benutzt zu haben (evtl. eine AddIn für Browser usw.)?

CN8

Oh…
1625422421698.png

Du meinst das hier? Da finde ich was Relevantes unter den Optionen. Diese «Bildschirmtastatur» heißt OSK.EXE und müsste per WIN+R aufgerufen werden oder einen Link (mit Shortcut).

1625422617492.png

Nennt sich auch «Bildschirmtastatur» und kann über die Tankleisteneigenschaften eingeschaltet werden. die kanns auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Treffer 😄
Also müsste das doch klappen?!
CN8

na ich benutze die, aber die Wortvorhersage nimmt keine neuen Wörter auf

Hmtja… Ich habe eben gedacht man füttert das Ding mit einem Begriff den es eigentlich kennen kann.
Kannte es leider doch und weitere die damit in Zusammenhang stehen. (MS weiß mehr über mich als ich…)
Wenn mehrmaliges Benutzung einen Begriff nicht lernt wüsste ich nicht wo es klemmt. Wenn die Vorschläge irgendwo liegen, als Benutzerwörterbuch, müsste man das finden - aber da verlassen sie mich.
CN8

früher hat er sich die eingetippten Wörter automatisch gemerkt, ich verstehe das nicht, vielleicht fehlt ein Update

Zurück
Oben