Bildschirmzeit wird Nachts dauerhaft getracktđŸ“”đŸ‘€

alpha_beet

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
27
Moin Zusammen,

seit ca. 2-3 Wochen zeigt mein IPhone 13 Pro eine stÀndige Bildschirmzeit in den Zeiten in denen ich das Mobiltelefon ausgeschaltet habe an. Meistens ist es dann die letzte App die ich geöffnet hatte, die getrackt wird.
So komme ich stĂ€ndig auf utopische Bildschirmzeiten. GrundsĂ€tzlich wĂŒrde es mich ja nicht stören, aber ich versuche gerade genau diesen Faktor "aufs Handy starren đŸ“”đŸ‘€" in meinem Leben auf den kleinsten möglichen Faktor zu minimieren.

Neustarten des GerÀts und das ausschalten aller Apps vor dem Ausschalten hat bislang nichts gebracht.
Seit heute wird mir auch fĂŒr die Tage Montag und Dienstag eine Bildschirmzeit von 0 angezeigt.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung oder einen Ansatz was ich da machen kann?

Viele GrĂŒĂŸe

Ich wĂŒrde den Bug an Apple melden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firefly2023
DERHansWurst schrieb:
IMG_2395.jpeg

Sorry, ganz vergessen den mit anzuhÀngen.

Passiert öfters, wenn man es ausschaltet. Workaround wÀre es nicht auszuschalten. Mit einem Schlaf-Fokus hÀlt es auch die Fresse und mit Flugmodus kannst du es auch offline schalten und Akku sparen.

Beende vor dem Abschalten mal Opera komplett dann sollte das nicht passieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich werde auch einfach nicht schlau draus. Mal ist es auch einfach "Fotos" was die Nacht durchweg angezeigt wird, dann wieder YouTube.
Zu dem ist es um so mysteriöser, dass jetzt die Bildschirmzeit seit Dienstag rĂŒckwirkend gar nicht mehr angezeigt wird, einfach 0min.

Sieht fast so aus, also ob das "Platzhalter" sind fuer die Zeit wo das Geraet "ausgeschaltet" ist. đŸ€·â€â™‚ïž
Und wenn es jetzt weg ist, hat sich das Teil vielleicht wieder berappelt nachdem es "aus" war.
Laedst Du das Geraet waeren der Zeit?

@alpha_beet
Ich bin auch dafuer das Teil nicht auszuschalten sondern einen Fokus zu setzen fuer die Nacht. Ich nutze da den "Nicht stoeren" und erlaube nur ausgewaehlte Kontakte und App in dieser Zeit.

Wie sieht denn der Akkuverlauf dazu aus? Entleert der sich auch so schnell, wie die DOT suggeriert?
Wenn nein, wĂŒrde ich es erstmal ignorieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF
Firefly2023 schrieb:
Hast du noch andere GerÀte?
Ein MacBook welches aber nicht gepaired mit dem IPhone ist.

BFF schrieb:
Sieht fast so aus, also ob das "Platzhalter" sind fuer die Zeit wo das Geraet "ausgeschaltet" ist. đŸ€·â€â™‚ïž
Und wenn es jetzt weg ist, hat sich das Teil vielleicht wieder berappelt nachdem es "aus" war.
Laedst Du das Geraet waeren der Zeit?

@alpha_beet
Ich bin auch dafuer das Teil nicht auszuschalten sondern einen Fokus zu setzen fuer die Nacht. Ich nutze da den "Nicht stoeren" und erlaube nur ausgewaehlte Kontakte und App in dieser Zeit.
Nein geladen wird es in der Zeit nicht.
Das Problem ist ja immer noch vorhanden, dachte nur zwischenzeitlich es wÀre weg, aber ein paar Stunden spÀter erneutem nachschauen ob die Bildschirmzeit wieder normal getrackt wird, hat er den Mist wieder so kryptisch angezeigt.

Das mit dem Nicht Stören/Flugmodus Gedöns probiere ich heute Nacht mal aus. Hab es einfach gerne, wenn alle GerÀte um mich rum "aus" sind.
Schauen wir mal.

Das sagt der Apple Support dazu.

AnhÀnge

• IMG_2429.jpeg
    IMG_2429.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 67
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dideldei, BalthasarBux, BFF und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben