Hallo zusammen,
ich habe meinen PC die letzten Tage neu installiert und verwende folgende Hardware:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Samsung SSD 830 256GB, SATA (MZ-7PC256B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-32GTZ)
1 ASRock Z170 Extreme6+ (90-MXB030-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS5BB)
WIN10 ist auf der 850er auf einer eignen Partition installiert. Die CPU, MB & RAM sind ganz neu.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mir friert regelmäßig der Bildschirm ein, bisher nur in Edge (wird zu 90% bisher verwendet), allerdings läuft der Sound von YouTube weiter. Der Monitor hängt per HDMI am MB (iGPU). Den Mauszeiger kann ich bewegen, aber NICHTS damit anfangen (Tabs wechseln, etc.). Strg+Alt+Entf zeigt keine Reaktion, das Einzige, was hilft ist der Reset-Knopf. Nach der Neuinstallation von Win10Pro habe ich alle Treiber installiert (http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170 Extreme6+/index.de.asp?cat=Download&os=Win1064) bis auf den Appcharger.
Woran kann das liegen?
Hat jdn. ne Idee?
PS: hab grad noch den Treiber für die iGPU HD530 per Hardwaremanager aktualisiert: Version 20.19.15.4444)...mal schauen
ich habe meinen PC die letzten Tage neu installiert und verwende folgende Hardware:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Samsung SSD 830 256GB, SATA (MZ-7PC256B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-32GTZ)
1 ASRock Z170 Extreme6+ (90-MXB030-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS5BB)
WIN10 ist auf der 850er auf einer eignen Partition installiert. Die CPU, MB & RAM sind ganz neu.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mir friert regelmäßig der Bildschirm ein, bisher nur in Edge (wird zu 90% bisher verwendet), allerdings läuft der Sound von YouTube weiter. Der Monitor hängt per HDMI am MB (iGPU). Den Mauszeiger kann ich bewegen, aber NICHTS damit anfangen (Tabs wechseln, etc.). Strg+Alt+Entf zeigt keine Reaktion, das Einzige, was hilft ist der Reset-Knopf. Nach der Neuinstallation von Win10Pro habe ich alle Treiber installiert (http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170 Extreme6+/index.de.asp?cat=Download&os=Win1064) bis auf den Appcharger.
Woran kann das liegen?
Hat jdn. ne Idee?
Ergänzung ()
PS: hab grad noch den Treiber für die iGPU HD530 per Hardwaremanager aktualisiert: Version 20.19.15.4444)...mal schauen