- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 466
So lange es sich um Daten/Dateien handelt ja, wenn Du auch installierte Software meinst, nein.
nein, ich meinte das komplette OS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So lange es sich um Daten/Dateien handelt ja, wenn Du auch installierte Software meinst, nein.
Eine Systemsicherung hätte sonst wenig Sinn, wenn das nicht möglich wäre. Man macht ja Images auch für den Fall, dass der Datenträger mal von heute auf morgen defekt ist, oder für den Umstieg von HDD auf SSD, oder eine größere HDD/SSD.sinisterium schrieb:kann ich das auf eine andere als von der original gesicherten SSD wiederherstellen?
Ist es das, was du schon versucht hattest?
Komplettsicherung ist, die auf einer externen Festplatte liegt,
Ist das ne OEM, aus einem Komplett-PC oder Notebook?sinisterium schrieb:Die SSD die ich genommen hatte, war die:
... oder lag's an etwas anderem, dass die Installation des BSs nicht gelungen ist?sinisterium schrieb:Und ebensowenig war es gelungen, Windows 10 auf eine blanke SSD neu aufzuspielen,
Also auch noch gebraucht, wohl aus einem Notebook von HP (sehe ich jetzt noch auf dem Label). -> Modellsinisterium schrieb:Der Vk beteuerte, daß es sich um einwandtfreie, geprüfte, neuwertige Ware handeln soll.
Die Optionen im UEFI bezüglich Booten und CSM, UEFI/Legacy und Secure Boot (oder ähnliches) sagen mehr.sinisterium schrieb:Vielleicht sagen die pics die ich geschossen habe etwas darüber aus?
Eine SN550 (WD Blue) oder SN750 (WD Black) wäre jedenfalls ok. SN530 taugt aber wahrscheinlich auch.sinisterium schrieb:Habe gerade die hier (WD) entdeckt, genau so eine hab ich schon - im Moment aber anderweitig eingespannt.
Könnte die u.U. was taugen?
Es wird auch (fast) überall empfohlen, diese NICHT mehr zu verwenden. Höchstens als Notlösung, wenn nichts anderes möglich ist.sinisterium schrieb:Keine Ahnung, was alles schief gelaufen ist, aber die Fraktion in der Windows-10 (!!!) Systemsteuerung > "Sichern & Wiederherstellen (Windows 7)" ist der letzte Mist!
Sich darauf zu verlassen, ein nicht mehr richtig funktionierendes Betriebssystem aus dem laufenden Windows heraus wiederherstellen zu können, ohne bootfähiges Notfallmedium, ist ... ein Fehler. Da wäre die 'normale' Systemwiederherstellung, wie sie schon auf Windows XP vorhanden, wahrscheinlich noch besser gewesen. Dazu müssten natürlich auch geeignete Wiederherstellungpunkte angelegt worden sein.sinisterium schrieb:Nachdem man die entsprechenden Fenstermenues durchgeackert hat, lädt also Windows (10!) ein zuvor auf externer HDD gesichertes "Windows 10" auf die aktuelle Platte, allerdings ist es nur möglich, dies als Ordner 'C' auf bzw in die bestehende Partition C:\\ zu kopieren! Das muss man sich mal geben:
Windows fährt nicht etwa in einen 'DOS'-artigen Zustand herunter (wie aus Win 7 System-Wiederherstellung, etc bekannt), und startet am Ende auch noch neu, nein: es kopiert schlicht diese Dateien (mit OS-Ordnerstrukturen), in einen Ordner 'C:' in der System-Partition, und das wars dann. Kein Neustart, wenn man ihn nicht selber will!
Ich habe schon mal nach Firmware gesucht, aber außer PDFs ist hier nichts zu finden.sinisterium schrieb:Dh mir scheint das Problem in der PD-Dock zu liegen.
SenseVision USB Type C MST Charging Dock
CSV-1560 The Universal USB Type C MST Charging Dock is designed for extra connectivity demands. With the CSV-1560, you can extend the connection of a computer to more USB peripherals, Ethernet network, speaker and the microphone via USB-C interface. Adopting PD Charging technology, upstream charging function through USB-C interface, you can charge the connected cell phone / tablet / laptop.
...
Driver downloads
No Driver downloads found
Verzeihung, was meinst Du damit? Das OS von dem ich auf externe HDD "gesichert" hatte, war 'richtig funktionierend' gewesen! Ohne Fehl & Tadel! Also das, was ich selber aufgebaut hatte.ein nicht mehr richtig funktionierendes Betriebssystem aus dem laufenden Windows heraus wiederherstellen
wohlgemerkt: mein Hauptbestreben war und ist es, einen sauberen Klon zu haben, dieser Ausflug in windows-spezielle Horrorgründe war der vorab-Versuch einer Vorsichtsmassnahme! Von der ich jetzt gründlich geheilt bin!Sich darauf zu verlassen
tja, spontan fällt mir dazu ein: wie es wohl wäre, wenn auf einem Schiff auf einer Testfahrt, das sinkt, sich herausstellt, daß alle Personen-Rettungsringe Attrappen sind!den markt für backuplösungen ned zerstören