Bildstörung bei SIXX, Sport1... am Samsung LCD TV

Hallo Leute,
ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Samsung TV mit integriertem Receiver. Sender wie Sport1, DMAX, SIXX und einige mehr sind häufig gestört. Wenn das Schnurlostelephon (steht 1m daneben) geht, sieht man gar nichts mehr. HD-Zubehör nutze ich nicht. Wir haben lediglich eine Gemeinschaftsantenne am Haus. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

100dB-Kabel, Signalverstärker, Signaldämpfer hab ich schon versucht. Ohne Erfolg! Auch die Signalstärke ist bei "Normalbetrieb" sehr gut.

gib mal "sport1 dmax geht nicht mehr" in google ein. kenne das phänomen sonst noch vor 10 jahren mit pro7. lag damals an der dect-station des telefons. aus dem grund hat pro7 später den transponder gewechselt. prinzipiell ists aber nicht die schuld des dects, sondern die mangelhafte abschirmung des sat-receivers.

fürs erste probiere mal der dect-station und dem telefon den saft abzudrehen und beobachte was mit dmax passiert. kann auch sein, dass es eins der dects von deinen nachbarn ist. ein weiteres phänomen das ich kenne lag in meinem fall mit phoenix zusammen. die lösung was es das LNB zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Schnurlostelefon Störungen verursacht, dann ist die Abschirmung der Anlage (zumindest an einer Stelle) offensichtlich nicht ganz einwandfrei. Selbst, wenn das eigentliche Zuleitungskabel gut geschirmt ist, können auch z.B. die Steckverbinder (F-Stecker oder IEC) oder etwaige Antennendosen ein Leck darstellen.

Ist das "100dB Kabel" denn nur auf den letzten Metern verlegt, oder ist die gesamte Anlage damit ausgestattet?

marcmurc schrieb:
Bist du Eigentümer oder Mieter? Falls du Mieter bist wende dich einfach an deinen Vermieter.
Was hat der Vermieter mit den technischen Problemen des Mieters zutun?

Einfachste Lösung: Das Telefon weiter weg stellen.

ph4nt0m schrieb:
Wenn das Schnurlostelefon Störungen verursacht, dann ist die Abschirmung der Anlage (zumindest an einer Stelle) offensichtlich nicht ganz einwandfrei. Selbst, wenn das eigentliche Zuleitungskabel gut geschirmt ist, können auch z.B. die Steckverbinder (F-Stecker oder IEC) oder etwaige Antennendosen ein Leck darstellen.

Ist das "100dB Kabel" denn nur auf den letzten Metern verlegt, oder ist die gesamte Anlage damit ausgestattet?

Ich habe das 100dB Kabel nur auf den letzten Metern verlegt. Im Mauerwerk hab ich keine Ahnung.....

WhiteShark schrieb:
Was hat der Vermieter mit den technischen Problemen des Mieters zutun?

Einfachste Lösung: Das Telefon weiter weg stellen.

Also bei mir ist es so dass die Kabelkosten in den Nebenkosten mit dabei sind. Also ist für mich als Mieter, wenn bei mir plötzlich das Fernsehen spinnt, der Vermieter(Hausverwaltung) der Ansprechpartner.

Zurück
Oben