Bildstörungen Philips 42PFL7606H/12

(-_-)

Commander
Hallo werte Forenmitglieder,

mein ~2 1/2 Jahre alter LED bekam heute (3 Stunden vor der WM-Eröffnungsfeier, wann auch sonst) eine Störung in der unteren Hälfte.

Das halbe Bild ist schwarz, darüber flackern einige Zeilen. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild, was angezeigt werden sollte, mit vertikalen schwarzen Linien dazwischen bestehen (als Standbild).
Nun habe ich mich mal an das Innenleben gewagt, am T-Con die Flachbandkabel gelöst und wieder befestigt.

Kann das überhaupt am T-Con liegen oder noch andere Ursachen haben?

Bilder habe ich leider keine gemacht und den TV erstmal in den Karton gepackt (der T-Con befindet sich direkt unter der Halterung für den Standfuß).
Bei Bedarf packe ich ihn natürlich wieder aus.
Der Sound und alles Andere funktionieren übrigens einwandfrei.

Danke für's Lesen!

Lustigerweise wurde heute Morgen um 7 Uhr (ohne Voranmeldung) mein 46" Fernseher von Philips zur Reparatur abgeholt.
Er ist 1,5 Jahre alt und jetzt ist der SCART-Anschluss defekt. Gut, dass mich Fußball weniger als Null interessiert. :)

Ich schätze das müsste auch in deinem Fall von Philips repariert werden, aber wahrscheinlich hast du keine Garantie mehr.

Nein, Garantie gibt's keine mehr.

Glücklicherweise findet man noch Ersatzteile für das Modell, jedoch wäre es schön, wenn sich erörtern ließe, wo der Defekt ist.
Die alten Röhrengeräte wären ein anderes Thema. Doch Jeder, der nen Rechner zusammenbauen kann schafft auch einen Teilewechsel beim LCD-TV :)

Wenn du eh keine Garantie mehr hast kannst du ja mal das Gerät öffnen.

Ich hatte das gleiche mal bei einem Samsung Ferseher, dort waren die Kondensatoren aufgebläht. Da der Fernseher sowieso schon defekt war hab ich mir einfach die gleichen Konensatoren für ein paar Euro gekauft und gegen die defekten ausgetuscht.

Seitdem läuft der Fernseher wieder :)

Geöffnet hatte ich den TV sowieso schon.
Ich dachte mir nur, dass ich mal nen Thread eröffne, bevor ich mir ein neues T-Con importiere, das nichts bringt, wieder zurückschicke etc.

vllt sind es auch nur kondensatoren ..... mach doch mal gute fotos und zeig sie uns

hatte letztens das selbe prob....habs in die mm reperaur gegeben für kostenvoranschlag - sie meinten 784 euro würde es kosten (ist genau der wert eines neuen tvs plus kostenvoranschlag! - frechheit) ...hab ihn dann wieder zurückgenommen und wollte selbst schauen....aber da ging er wieder! ..... jetzt läuft er seit 2 wochen wieder problemlos

Zurück
Oben