Bildverwaltung effektiv über mehrere Geräte

SeaEagle

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich vermute, ich bin kein Einzelfall, was die Bilderflut betrifft. Es lagern auf der externen Festplatte 10000+ Bilder, in einer rudimentären Windows Verzeichnisstruktur. Inkl. Dublikate etc.
Was ich gerne am Ende hätte
  • Dublikate müssen raus
  • einfache Bildverwaltungssoftware ähnlich Picasa damals, aber ohne Cloudzwang und mit Weiterentwicklung
  • Bilder sollen am Ende Zentral in OneDrive liegen (1TB Speicher verfügbar)
  • Zugriff sowohl vom Ipad, als auch Android Handy und natürlich Desktop Rechner
    • schön wäre es, wenn man am PC sortiert und einrichtet und am Ipad dann gemütlich durch scrollen könnte
  • Zugriff auch für meine Frau
Natürlich könnte man die Bilder einzeln durchgucken und dann auf Onedrive hochladen, aber irgendwie hoffe ich auf ein ganzheitlicheres Konzept. Auch ist die Ipad Anbindung von OneDrive nicht so toll, gibt es da noch andere Viewer? Onedrive App ist schwach und in Fotos bekomme ich die Bilder nicht rein.

Wie löst ihr diese Probleme, ich bin da doch sicher nicht der einzige :-)

Du suchst eine Software ohne Cloudzwang aber legst dann alle Bilder in der Cloud ab? Sinnhaftigkeit?

Ich persönlich nutze tatsächlich zwischen all den Systemen Google Photos. Funktioniert in meinen Augen am besten zwischen alle Systemen und hat alle rudimentären Funktionen dabei. Vllt reicht dir das schon.
OneDrive besitze ich zwar auch aber da ist die App, wie du schon sagst, gerade bei den Fotos wirklich Mist.

Klingt komisch, ist aber so :-D

Ich möchte auch bei einem Anbieterwechsel frei sein, die Cloud nutze ich nur, um die Bilder bereitstellen zu können uns als Backup

Zurück
Oben